Erfolgreiche Anwenderkonferenz der mb Support in …

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Kundenzeitung

Erfolgreiche Anwenderkonferenz der mb Support in Regensburg

19.07.2012

Unter dem Motto „Bereit für die Zukunft? – openVIVA gestern, heute und morgen“ trafen sich am 28. und 29. Juni 2012 zahlreiche Kunden und Mitarbeiter/-innen zur diesjährigen mb Support Anwenderkonferenz in Regensburg. Die zweitägige Veranstaltung bot eine gelungene Plattform, um Anwendern die Möglichkeiten und ...

-  Optimierung der Arbeitsabläufe durch automatisierte Prozesse
-  Portal-Lösungen für Kunden und Vermittler
-  Weiterentwicklung mobiler Lösungen und Cloud-Services


Unter dem Motto „Bereit für die Zukunft? – openVIVA gestern, heute und morgen“ trafen sich am 28. und 29. Juni 2012 zahlreiche Kunden und Mitarbeiter/-innen zur diesjährigen mb Support Anwenderkonferenz in Regensburg. Die zweitägige Veranstaltung bot eine gelungene Plattform, um Anwendern die Möglichkeiten und das breite Leistungsspektrum der Versicherungs- und Maklersoftwarelösung openVIVA zu vermitteln. Der Austausch über fachliche und technologische Themen wurde ergänzt durch die Diskussion zu aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Versicherungswirtschaft.

Schnellere und automatisierte Arbeitsprozesse
Ziel der mb Support ist es, die Software permanent für eine effiziente und praxisorientierte Prozessunterstützung der Kunden weiterzuentwickeln. Eines der wichtigsten Themen der Konferenz stellte daher die Optimierung der alltäglichen Arbeitsabläufe durch praxisnahe  automatisierte Prozesse dar. „Unsere Softwarelösung ist heute am deutschen Markt die Standartsoftware für die Versicherungswirtschaft mit dem umfangreichsten Leistungsspektrum. Um unseren Kunden ein noch schnelleres und flexibleres Arbeiten zu ermöglichen, investieren wir permanent in die Weiterentwicklung intelligenter Funktionalität in den openVIVA-Arbeitsablauf“, so Martin Böddecker, Geschäftsführer der mb Support. So bietet die Softwarelösung zum Beispiel automatisierte Vorgangsbearbeitung von der Erzeugung über die Bearbeitung bis zum Versand mit inkludierter Barcodierung oder die Integration von Mail, Telefonie
und Kontaktmanagement.

Portal-Lösungen für jede Zielgruppe
Hohes Interesse fanden die nutzerzentrierten Portal-Lösungen. Neben dem Portal my openVIVA präsentierte das Unternehmen eine Portal-Lösung für Kunden und das brandneue Vermittlerportal. „Wir erwarten wachsende Anforderungen seitens unserer Kunden nach breiten, stetig verfügbaren Informationen und vereinfachten Interaktionen und Arbeitsabläufen. Deshalb haben wir großes Interesse an der Kundenportal-Lösung. Die detaillierten Präsentationen lassen erwarten, dass die Software das Potential hat, die Schnittstellen zu unseren täglichen Arbeitsabläufen komplex abzubilden. Darüber hinaus bedient die Lösung viele Themen, die in den meisten Unternehmen eigentlich als Insellösungen implementiert sind. Überzeugend ist jedoch die große Transparenz der Daten, die diese Software ermöglicht“, erklärt Joachim Schmieter, Carl Jaspers Versicherungskontor GmbH Köln.

Die Portal-Lösungen verbinden und standardisieren intelligente automatisierte Arbeitsabläufe von Antrag bis Schadensmeldung und sorgen durch umfassende Funktionalität für eine schnelle und fehlerfreie Abwicklung aller Versicherungsprozesse und einen sicheren digitalen Datenaustausch.

Fit in die Zukunft
Unter dem Titel „openVIVA 2013“ stellte das Unternehmen aktuelle und zukünftige Entwicklungen der Software dar. Dazu gehören der Ausbau der Leistungsfähigkeit wie auch der Usability, die Bereitstellung von Applikationen für die mobile Nutzung der Softwarelösung über iPhone oder Android und innovative Cloud-Services. Bis Oktober wird außerdem die Version 2.0 der App für das iPhone zur Verfügung stehen. „Das Leistungsspektrum der Software überrascht in seiner Tiefe und praxisnahen Funktionsbreite immer wieder aufs Neue. Auch als versierte Nutzer eröffnete uns die Anwendertagung vielfältigste neue Anwendungsbereiche“, fasst Danny Fiebig, Geschäftsführer ASCAIR Marine & Aviation GmbH, zusammen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mbsupport.de/


Kontakt:

Martin Böddecker
- Geschäftsführung -
mb Support GmbH
Tel.:  0941 / 94 260 - 0
E-Mail: martin.boeddecker@mbsupport.de


Über die mb Support
Das Unternehmen bietet seit 1996 moderne, integrierte und zukunftsweisende Software für Versicherungsmakler, Assekuradeure, firmenverbundene Vermittler, Spezialversicherer und Finanzdienstleister jeder Unternehmensgröße. Hauptgeschäft des Unternehmens, das neben dem Hauptsitz in Regensburg über eine Niederlassung in Hamburg verfügt, sind Entwicklung und Vertrieb von Software-Standardlösungen und begleitende Beratungs- und Service-Leistungen mit Schwerpunkt Inkasso. openVIVA, das Kernprodukt der mb Support GmbH, ist die modernste und derzeit umfassendste Versicherungssoftware am Markt. Über 80 Kunden mit über 3.000 Arbeitsplätzen nutzen derzeit openVIVA für die speziellen Arbeitsabläufe und eine medienbruchfreie Kommunikation. Mit über 20 Jahren praktischer Erfahrung integriert ein derzeit 15-köpfiges Team aus ausgewiesenen Experten der Versicherungswirtschaft die speziellen Anforderungen der Kunden durch eine permanente Weiterentwicklung der Softwarelösung.


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