Sonnenschein und Unwetter kommen jetzt direkt …

Anzeige

Sonnenschein und Unwetter kommen jetzt direkt aufs iPhone - MehrWetter-App der VGH Versicherungen

25.06.2012

Alles ist fürs Segeln am Sonntag vorbereitet, aber spielt auch das Wetter mit? Können die Gartenmöbel auf der Terrasse stehen bleiben, oder droht doch ein Hagelschauer? Wo war es gestern in Deutschland am heißesten? Schnelle Antworten auf solche Fragen liefert die App „MehrWetter“.

25.06.2012 - Alles ist fürs Segeln am Sonntag vorbereitet, aber spielt auch das Wetter mit? Können die Gartenmöbel auf der Terrasse stehen bleiben, oder droht doch ein Hagelschauer? Wo war es gestern in Deutschland am heißesten? Schnelle Antworten auf solche Fragen liefert die App „MehrWetter“. Mit dieser Applikation für das iPhone versorgen die VGH Versicherungen ihre Kunden ab heute (25. Juni 2012) kostenlos und deutschlandweit mit Informationen und Services rund ums Wetter.

Die App ist in drei Bereiche eingeteilt. Unter „Mein Wetter“ werden Wettervorhersagen für Orte angezeigt, die vom Nutzer eingestellt werden können. Zusätzlich erhält er Unwetterwarnungen für diese Gebiete.

Im Bereich „Deutschlandwetter“ wird die Wetterlage im gesamten Land dargestellt. Nicht nur eine Komplettübersicht, sondern auch die Wetterfilme „aktuelles Niederschlagsradar“, „Wolken-Niederschlagsprognose“ und „Blitze“ informieren über das aktuelle Wettergeschehen. Zusätzlich werden die Maximal- und Minimalwerte des Vortags angezeigt.

Unterstützung bei ihrer Freizeitplanung erhalten Nutzer im Bereich „Aktivitäten“: Prognosen zeigen, ob das Wetter für geplante Vorhaben wie Wandern, Segeln oder Grillen geeignet sein wird.

Alle iPhone-Nutzer können die App kostenlos ausprobieren. Erst nach sechs Monaten steht sie nur noch exklusiv den Kunden der VGH zur Verfügung: Eine Anmeldung mit der Versicherungsnummer genügt.

Basis für die Messwerte und Prognosen ist das dichte, bundesweite Wetterstations-Messnetz von Meteomedia, einem der führenden Wetterdienstleister in Europa. Mit aktuell rund 1.200 Wetterstationen sind postleitzahlgenaue Vorhersagen möglich. Für die technische Umsetzung haben sich die öffentlichen Versicherer das Fraunhofer-Institut für Offene Kommunikationssysteme – FOKUS ins Boot geholt.

Weitere Informationen inklusive ausführlicher Beschreibung und der Möglichkeit zum kostenlosen Download entweder direkt über das iPhone (Suchwort-Eingabe „MehrWetter“ im App Store) oder hier:
http://itunes.apple.com/de/app/mehrwetter/id531715294?ls=1&mt=8


Kontakt:

VGH Versicherungen    
Pressestelle    
Schiffgraben 4    
30159 Hannover    

Telefon: 0511 / 362 - 3801 /-3808
Telefax: 0511 / 362 - 2597
Mobil: 0151 / 1221 5488  //  0160 / 9638 8905
E-Mail: chris.foerster@vgh.de
E-Mail: christian.worms@vgh.de
Webseite: www.vgh.de


Über die VGH Versicherungen:
Die VGH ist der größte Versicherer in Niedersachsen – mit einem lückenlosen Angebot an Sach- und Personenversicherungen. Rund 4.500 Mitarbeiter sind direkt oder mittelbar für den regionalen Marktführer tätig. Etwa 600 selbständige Versicherungskaufleute und ihre Mitarbeiter sowie die beiden VGH-Kooperationspartner, die Sparkassen und die LBS, bilden ein flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,8 Millionen Kunden. Nicht nur als Versicherer und Arbeitgeber, auch als Sponsor zahlreicher Projekte und Programme im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich engagiert sich die VGH traditionell für die Menschen in ihrem Geschäftsgebiet.


vgh

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.