Neue Version x4 von CAS genesisWorld sorgt für mobilen Vorsprung
Mit der Version x4 von CAS genesisWorld entwickelt die CAS Software AG die marktführende CRM-Lösung im Mittelstand weiter. Mobiles CRM, die geografische Darstellung der Kundendaten und ein neues Event-Modul gehören zu den Highlights der neuen Version, die ab sofort verfügbar ist.
So beinhaltet die neue Version weitere Funktionen, die das mobile Arbeiten noch besser und umfassender unterstützen. "Wir bauen damit den Vorsprung zu unseren Marktbegleitern im Bereich der mobilen Lösungen für iOS und Android aus und erweitern die Nutzungsmöglichkeiten", sagt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG.
Apps für mobilen Einsatz
Ab sofort steht eine neue Tablet-App für Android zur Verfügung. Die iPhone- und iPad-Apps wurden in zahlreichen Details weiter optimiert. Insbesondere Vertriebs- und Außendienstmitarbeiter werden künftig noch besser unterstützt: iPad-Nutzer erhalten Zugriff auf ERP/Warenwirtschaftsdaten wie Angebote, Rechnungen sowie offene Posten. Reports und Analysen lassen sich ab sofort unterwegs abrufen und CRM-relevante Daten, etwa Besuchsberichte, können komfortabel erfasst werden.
Erste CRM-Lösung, die Open Street Map integriert
Zusätzlich zu den bisherigen Möglichkeiten, CRM-Daten in digitalen Karten zu visualisieren, können in der neuen Version x4 Open Street Map-Karten kostenfrei genutzt werden. Mit der größten "freien Weltkarte" lassen sich Adressen georeferenzieren und in detaillierten Karten anzeigen, deren Qualität weltweit stetig steigt.
Umkreissuche im "Wikipedia der Karten"
In der neuen Version bietet CAS genesisWorld eine Umkreissuche, die es beispielsweise erlaubt, die nächsten A-Kunden in einem Umkreis zu dem eben besuchten Geschäftspartner zu zeigen. In der Cluster-Darstellung werden mehrere Adressen abhängig von der Zoomstufe aggregiert angezeigt.
Neues Modul für Veranstaltungen
Mit dem neuen Modul Event Management wird die Planung und Organisation von Veranstaltungen umfangreich unterstützt. Die Einladung zu Events ist dabei genauso einfach wie die Verwaltung der Anmeldungen: Das Modul gibt unter anderem jederzeit Überblick, wie viele Teilnehmer bereits angemeldet sind, wie viele Plätze noch frei sind oder welcher Teilnehmer noch auf eine Bestätigung wartet oder storniert hat.
Weitere Neuerungen: Helpdesk, Microsoft Exchange Integration und E-Mail Clients
Zu den weiteren Produktentwicklungen gehört der Ausbau des Moduls Helpdesk Online zum umfassenden Supportportal. Mit Einführung der neuen x4 gibt es darüber hinaus eine vollständige, serverseitige Synchronisation von Kontakten und Terminen mit Microsoft Exchange. Daneben wird die Zusammenarbeit mit verbreiteten E-Mail Clients optimiert, zum Beispiel durch einen kostenfreien LDAP Server, der aus Mailprogrammen Zugriff auf die Adressen in CAS genesisWorld ermöglicht.
Die Highlights der neuen Version x4 auf einen Blick ... mehr.
Pressekontakt:
Martina Wöhr - Leiterin Unternehmenskommunikation - E-Mail: presse@cas.de |
Alexander Dupps - Pressereferent - Tel.: 0721 / 9638 - 782 E-Mail: presse@cas.de |
Über CAS Mittelstand und CAS Software AG
CAS Mittelstand ist eine SmartCompany der CAS Software AG, die 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet wurde. Heute ist das Unternehmen deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen unter dem Schlagwort "Customer Excellence" erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 200.000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software.
Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten u.a. als "Arbeitgeber des Jahres" 2009 und "Innovator des Jahres" 2006 und 2011.