Benutzerfreundlichkeit der Software erhöht - ONVENTIS bringt neues Release heraus
ONVENTIS schaltete am 2. April das neue Major Release 5.0 der Beschaffungslösung TradeCore SRM mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche live. Mit der neuen Version sollen Einkäufer noch intuitiver und schneller arbeiten können.
„Wir haben die Benutzeroberfläche unserer Unternehmenssoftware so verändert, dass Einkäufer jetzt viele Funktionen nutzen können, die sie bereits aus ihrem Alltag kennen und die ihnen die Arbeit zusätzlich erleichtern“, beschreibt Andreas Schwarze, Geschäftsführer bei der ONVENTIS GmbH die Motivation von ONVENTIS, mit dem neuen Major Release 5.0 den Kunden eine neu designte Oberfläche mit zahlreichen neuen Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Die Rückmeldungen der Kunden auf die neue Version sind laut Jan-Hendrik Sohn, Director Sales bei ONVENTIS, durchweg positiv. Denn obwohl sich das Design verändert hat und 30 neue Funktionen hinzugekommen sind, blieben der Aufbau und damit die Bedienung der Anwendung gleich.
Nach Ansicht von Frank Kemper, Leiter Produktmanagement bei ONVENTIS, werden die Einkäufer ganz besonders die „Drag & Drop“ Funktion der neuen Version schätzen. Denn damit können sie zum Beispiel auf jeder Katalogseite ganz einfach Artikel aus den angebundenen Katalogen in ihren Warenkorb ziehen. Viel Zeit werden sich Einkäufer auch sparen, weil sie ab sofort kontextbezogen und damit über alle Ebenen der Software suchen können. Darüber hinaus wurde die Suchmaschinen um eine „Type Ahead“ Funktionalität erweitert, so dass jetzt mögliche Suchbegriffe bereits nach Eingabe der ersten Buchstaben vorgeschlagen werden.
Mit dem Release 5.0 wurde auch das neue Dashboard ausgeliefert, das das bisherige Benutzercockpit ersetzt. Integriert wurde in die Lösung dafür eine moderne Widget-Technologie. Widgets sind kleine Programme, die auf der grafischen Benutzeroberfläche ausgeführt werden. Mit der neuen Version wurden drei Widgets ausgeliefert. In zukünftigen Releases werden weitere Widgets bereitgestellt.
Kontakt:
Dr. Susanne Doppler E-Mail: s.doppler@onventis.de ONVENTIS GmbH Untere Waldplätze 21 70569 Stuttgart Tel: 0711 / 68 68 75 - 0 Fax: 0711 / 68 68 75 - 10 Webseite: www.onventis.de |
Syra Thiel E-Mail: s.thiel@storymaker.de PR Agentur Storymaker GmbH Derendinger Str. 50 72072 Tübingen Tel.: 07071 / 93872 - 26 Fax: 07071 / 93872 - 29 Webseite: www.storymaker.de |
Über ONVENTIS – Experts in Cloud Procurement
ONVENTIS wurde 2000 als einer der ersten Anbieter von on demand Software in Deutschland gegründet. Die innovative Idee, Beschaffungssoftware zentral über das Internet zur Verfügung zu stellen und damit spürbare Investitionskosten für die Unternehmen zu vermeiden, überzeugte auch die SAP AG, die 2000 Gesellschafter des Unternehmens wurde.
ONVENTIS gewinnt mit seinem Ansatz, Software über das Internet verbrauchsorientiert abzurechnen, so namhafte Unternehmen wie die SCHOTT AG, Deichmann, Neckermann.de oder DEKRA SE als Kunden, die ihre operativen und / oder strategischen Beschaffungsprozesse mit TradeCore SRM optimieren.
Mittlerweile greifen über 4.000 Unternehmen weltweit auf die Software zu, die dank der von ONVENTIS entwickelten Trade Core Technology® 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche verfügbar ist. Die Anbindung von ERP Systemen wie SAP ist problemlos über Schnittstellen gewährleistet. Der automatisierte Abgleich von Bestelldaten mit Rechnungsdaten auf Positionsebene bis hin zur Überführung der Rechnung in die Zahlungsvorschlagsliste erzeugt eine weitere Effizienzsteigerung über Abteilungsgrenzen hinweg.
Geschäftsführer ist Andreas Schwarze. Er wird über eine nachhaltige Wachstumsstrategie in den kommenden Jahren vor allem das internationale Geschäft über ein Partnernetzwerk ausbauen.
2007 und 2009 wurde TradeCore SRM von einer unabhängigen Fachjury mit dem BestPractice Award in Gold ausgezeichnet. ONVENTIS ist Lösungsanbieter des BME Innovationspreisträgers 2010.