Softfair gründet Tochterunternehmen und erschließt neue …

Anzeige

Softfair gründet Tochterunternehmen und erschließt neue Marktsegmente

30.03.2012

Softfair,- einer der marktführenden Anbieter von Vergleichssoftware, hat zwei Tochterunternehmen gegründet. Mit der Softfair Analyse GmbH und der Softfair BackOffice GmbH starten zwei Unternehmen, die mit neuen Vertriebsansätzen ausgestattet sind. Personell wird der Start durch zwei neue Geschäftsführer unterstützt.

30. März 2012 - Softfair,- einer der marktführenden Anbieter von Vergleichssoftware, hat zwei Tochterunternehmen gegründet. Mit der Softfair Analyse GmbH und der Softfair BackOffice GmbH starten zwei Unternehmen, die mit neuen Vertriebsansätzen ausgestattet sind. Personell wird der Start durch zwei neue Geschäftsführer unterstützt.

Neue Strukturen sorgen für Transparenz
Durch die Gründungen der Softfair Analyse GmbH und der Softfair BackOffice GmbH geht ein Teil des bisherigen Geschäftsfeldes der Softfair GmbH auf diese beiden 100%igen Tochterunternehmen über. Auf diesem Wege wird mehr Transparenz über die Leistungen der Firma Softfair als Analysehaus und Anbieter von IT-Dienstleistungen geschaffen, auch über die bekannten Vergleichsprogramme („Lotse“) hinaus.

Die Softfair Analyse GmbH beschäftigt sich mit der eingehenden Untersuchung und neutralen Bewertung von Versicherungsunternehmen und Tarifen in allen Bereichen der Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen. Die Analyseergebnisse werden den Anwendern der Softfair-Vergleichslösungen in den Programmen uneingeschränkt zur Verfügung gestellt und können so in der Beratungssituation als zusätzliche, qualitative Kriterien im Auswahlprozess berücksichtigt werden. Gleichzeitig bilden die komplexen Analysen die Grundlage für die neuen Softfair-Gütesiegel, die Versicherern und Produktgebern das Bewertungsergebnis ansprechend verbriefen.

Das Geschäftsfeld der Softfair BackOffice GmbH wird sich auf das Bestandsführungs- und Abrechnungssystem finorm erstrecken, um hier die Entwicklung des Programms voranzutreiben, die Betreuung des in den letzten Jahren stark erweiterten Kundenkreises zu optimieren und den Produktbereich damit kontinuierlich auszubauen. Im Mittelpunkt steht dabei neben der Funktion Bestandsführung und Provisionsabrechnung die reibungslose Kommunikation mit den Vergleichs- und Angebotsprogrammen sowie mit der Finanzanalyse, zukünftig aber auch die Kommunikation mit den Versicherungsunternehmen über standardisierte GDV- und BiPRO-Schnittstellen.

Zwei neue Geschäftsführer
Einhergehend mit der neuen Unternehmensstruktur von Softfair beginnen zwei neue Geschäftsführer mit Ihrer Tätigkeit. Für die Geschäfte der Softfair Analyse GmbH ist Christoph Dittrich (35) verantwortlich. Der Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) bringt durch seine vorherige, langjährige Tätigkeit als Bereichsleiter „Customer Service“ und Key Account Manager von MORGEN & MORGEN einiges an Branchenerfahrung mit und wird diese nun in den Dienst der Softfair Analyse GmbH stellen. Dittrich dazu: „Ich freue mich auf diese neue, sehr spannende Aufgabe und bin überzeugt davon, dass die Marktteilnehmer offen für innovative Analyseansätze und -methoden, vor allem aber für qualitativ hochwertige und belastbare Ratings sind.“

Die Geschäfte der Softfair BackOffice GmbH übernimmt Michael Reusch (37). Der diplomierte Wirtschaftsjurist (FH) hat durch seine leitende Tätigkeit bei der PARTNER OFFICE AG und weiteren Projekttätigkeiten umfassende Erfahrungen in den Prozessen und IT-Dienstleistungen der Branche gesammelt: „Ich bin überzeugt davon, dass wir unserer Zielgruppe und den zahlreichen Kunden der Softfair GmbH mit den Dienstleistungen der Softfair BackOffice GmbH im Rahmen der Komplettlösung „Finanzterminal24“ einen echten Mehrwert bieten können und freue mich auf diese reizvolle Herausforderung.“

Neuer Internetauftritt
Einher geht diese Erweiterung der Geschäftsfelder auch mit einem vollständig überarbeiteten Internetauftritt. Über die bekannte Webadresse www.softfair.de gelangen die Besucher zukünftig auf eine Portalstartseite, von der auf die einzelnen Unternehmensseiten zugegriffen werden kann. Neuheiten wie die twitter-News sorgen für einen aktuellen Informationsstand der User.

Konsequente Weiterentwicklung
Matthias Brauch, Geschäftsführer der Softfair GmbH: „Für Softfair bedeutet das Jahr 2012 mit dem Start der zwei Tochterunternehmen und dem damit einhergehenden Ausbau der Geschäftsfelder den größten Einschnitt in den letzten 10 Jahren. Dieser ist die logische Konsequenz aus den Entwicklungen des Marktes und den gestiegenen Anforderungen an die Betreuung unserer großen Kunden. Daher sind die Entwicklungen bei Softfair nicht als Wandel, sondern als konsequenter Ausbau der bisherigen Tätigkeiten zu verstehen: der Trend geht eindeutig in Richtung „ganzheitliches System“ für Pools, Vertriebe und Maklerhäuser. Softfair nimmt in diesem Segment mit dem Komplettsystem „Finanzterminal24“ seit über 5 Jahren eine marktführende Position ein und unser Ziel ist, diese Position in den kommenden Jahren – stets orientiert am Bedürfnis unserer Zielgruppe - kontinuierlich auszubauen.“


Pressekontakt:

Softfair GmbH
Oliver Plathe
Albert - Einstein - Ring 15
22761 Hamburg

Tel.: 040 / 25 77 66 – 0
Fax: 040 / 25 77 66 – 25
E-Mail: o.plathe@softfair.de
Webseite: www.softfair.de


Über Softfair
Die Softfair GmbH aus Hamburg wurde 1988 gegründet und ist Spezialist und Vorreiter für die Entwicklung von professionellen Vergleichsprogrammen und Bestandsführungssystemen für die Finanzdienstleistungsbranche. Die Produkte von Softfair zeichnen sich durch hohe fachliche Qualität, Kompetenz und anwenderfreundliche Benutzeroberflächen aus. Zentrale Punkte sind die 100%-ige Unabhängigkeit und die Qualität der Daten sowie die konsequente Ausrichtung auf Online-Technologien.


softfair

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.