Paid Content der Stiftung Warentest extrem …

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

Paid Content der Stiftung Warentest extrem erfolgreich - test.de hat schon 25.000 kostenpflichtige Online-Abos

Mit ihrem Paid-Content-Angebot hat die Stiftung Warentest in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Umsatz von über 1,65 Mio. Euro erzielt, das sind rund 500.000 Euro oder 50 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Neben den kostenpflichtigen Downloads einzelner Testergebnisse haben die inzwischen 25.000 kostenpflichtigen Online-Abonnements erheblich zu der positiven Bilanz beigetragen. Die Nutzer können per Einzeldownload jedes Testergebnis der Stiftung Warentest auf test.de herunterladen und bequem per Micropaymentsystem oder Kreditkarte bezahlen. Mehr als 800.000-mal pro Jahr laden Nutzer kostenpflichtige Einzeltests herunter. Zunehmend wichtiger werden für die Stiftung Warentest jedoch die Online-Abonnenten: Wer eine Flatrate für 50 Euro im Jahr ordert, hat ein Jahr lang unbegrenzten Zugang zu allen Testergebnissen aus den Zeitschriften test und Finanztest, zu den Ergebnissen von inzwischen 18 Datenbanken mit ständig aktualisierten Testergebnissen und allen weiteren Inhalten von test.de wie Schnelltests, Hintergrundinformationen und aktuellen Meldungen. „Da alle unsere Publikationen anzeigenfrei sind, haben wir von Anfang an auf Paid Content gesetzt und unser Onlineangebot kontinuierlich weiterentwickelt“, sagt Andreas Gebauer, Chefredakteur von test.de. „Den Rückgang bei den Abonnenten unserer Zeitschriften test und Finanztest können wir inzwischen durch den Zuwachs bei den Online-Abonnenten ausgleichen“. Binnen Jahresfrist hat die Stiftung Warentest 12.000 neue Online-Abonnenten für ihre Webseite test.de gewonnen.

Weiterlesen auf: Stiftung Warentest
Anzeige
KlimaPro

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
Ihre externe Rechtsabteilung

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Rückforderung von Gehalt: Geht auch im Vertrieb nicht!
15.07.2025

Das Thema der Rückforderung von Gehaltsbestandteilen, insbesondere Provisionen im Außendienst, ist komplex und häufig …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
15.07.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
28.07.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Online
Sozialrecht: Wichtige Grundlagen für Versicherungsmaklerinnen und -makler
12.08.2025

Das Sozialrecht durchzieht all unsere Lebensbereiche – und erst recht Ihren Arbeitsalltag als Versicherungsmakler. …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Wen VEMA-Makler bevorzugen: Betriebshaftpflicht – Teil 2
11.07.2025

Selbst die versicherungskritischsten Institutionen sind sich einig: eine Haftpflichtversicherung ist absolut und für jedermann …

EDV / Technik
Ein eleganter Auftritt: Das neue Angebots-Center der Mr-Money Sachvergleichsrechner - Sach///LIVE
11.07.2025

Erfreuliche Neuigkeiten für alle Nutzer des Angebots-Centers der Mr-Money Sachvergleichsrechner - Sach///LIVE: Das überarbeitete …

Versicherungen
Die bundesweit tätige GLOBAL-FINANZ AG startet die Zusammenarbeit mit dem Maklerpool blau direkt und wird ihr Versicherungs- und Investmentgeschäft künftig über die Plattformlösungen des Lübecker Technologieunternehmens abwickeln.
11.07.2025

Die GLOBAL-FINANZ, gegründet 1979, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Finanzvertrieb und …