Paid Content der Stiftung Warentest extrem …

Anzeige
Auf Ihrer Seite

Paid Content der Stiftung Warentest extrem erfolgreich - test.de hat schon 25.000 kostenpflichtige Online-Abos

Mit ihrem Paid-Content-Angebot hat die Stiftung Warentest in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Umsatz von über 1,65 Mio. Euro erzielt, das sind rund 500.000 Euro oder 50 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Neben den kostenpflichtigen Downloads einzelner Testergebnisse haben die inzwischen 25.000 kostenpflichtigen Online-Abonnements erheblich zu der positiven Bilanz beigetragen. Die Nutzer können per Einzeldownload jedes Testergebnis der Stiftung Warentest auf test.de herunterladen und bequem per Micropaymentsystem oder Kreditkarte bezahlen. Mehr als 800.000-mal pro Jahr laden Nutzer kostenpflichtige Einzeltests herunter. Zunehmend wichtiger werden für die Stiftung Warentest jedoch die Online-Abonnenten: Wer eine Flatrate für 50 Euro im Jahr ordert, hat ein Jahr lang unbegrenzten Zugang zu allen Testergebnissen aus den Zeitschriften test und Finanztest, zu den Ergebnissen von inzwischen 18 Datenbanken mit ständig aktualisierten Testergebnissen und allen weiteren Inhalten von test.de wie Schnelltests, Hintergrundinformationen und aktuellen Meldungen. „Da alle unsere Publikationen anzeigenfrei sind, haben wir von Anfang an auf Paid Content gesetzt und unser Onlineangebot kontinuierlich weiterentwickelt“, sagt Andreas Gebauer, Chefredakteur von test.de. „Den Rückgang bei den Abonnenten unserer Zeitschriften test und Finanztest können wir inzwischen durch den Zuwachs bei den Online-Abonnenten ausgleichen“. Binnen Jahresfrist hat die Stiftung Warentest 12.000 neue Online-Abonnenten für ihre Webseite test.de gewonnen.

Weiterlesen auf: Stiftung Warentest
Anzeige
KlimaPro

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Neueste Veranstaltungen

Online
Aktuelles zur Versicherungsmaklerhaftung
06.05.2025

Die haftungssichere Beratung und Dokumentation ist die zentrale Frage, die sich der Versicherungsmakler bei …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
12.05.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
16.05.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Online
Anbieterwechsel in der betrieblichen Krankenversicherung und was es dabei zu beachten gilt
20.05.2025

Betriebliche Krankenversicherung ist der wohl aktuell am stärksten wachsende Vorsorgemarkt. Das sieht man allein …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Leading Employer: uniVersa erneut ausgezeichnet
02.05.2025

Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind als „Leading Employer 2025“, übersetzt führende Arbeitgeber, ausgezeichnet worden. Damit …

Versicherungen
Hausratversicherung mit guter Entwicklung: Jeder dritte Tarif kann überzeugen
30.04.2025

Beim aktuellen Hausrat-Rating von Franke und Bornberg erreichen 118 von 356 Tarifen die Top-Note …

Versicherungen
Besserer Schutz auch für kleine Unternehmen: AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung
28.04.2025

Es gibt Millionen kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland. Sie sind das Rückgrat unserer …