Nach der City-Betriebskrankenkasse steht mit der finanziell angeschlagenen BKK für Heilberufe in diesem Jahr die zweite gesetzliche Krankenkasse vor der Schließung.
Die Grünen haben erste Details aus ihrem Wahlprogramm für 2025 veröffentlicht. Darin ist auch ein Plan zur Dämpfung der Krankenkassenbeiträge enthalten.
Der Chef der größten deutschen Krankenkasse TK, Jens Baas, befürchtet ohne politisches Eingreifen einen mittelfristigen Anstieg der Krankenkassenbeiträge auf 20 Prozent und fordert grundlegende Reformen.
Der Zusatzbeitrag der Krankenkassen schnellt im kommenden Jahr auf 2,5 Prozent - ein Rekordanstieg. Für Versicherte stellt sich jetzt auch die Frage: Wie stark wackelt das Gesundheitssystem und wie kann man eine Beitragsexplosion verhindern?
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Die uniVersa hat die Erhöhung des Höchstrechnungszinses bei ihren fondsgebundenen Rentenversicherungen berücksichtigt. Damit erhalten …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK