Die Angst, dass über kurz oder lang eine Kasse Pleite geht, gab es schon länger. Nun ist es tatsächlich passiert: Getroffen hat es die City BKK. Versicherte sollten schnell reagieren.
Ein Sparpaket der Bundesregierung soll dazu führen, dass die Krankenversicherung zum 1. Januar nicht erneut teurer wird. Doch die Kassen kritisieren: Das reicht nicht aus.
Jens Baas, Chef der Techniker Krankenkasse, fordert deutlich weniger gesetzliche Krankenkassen. 30 bis 40 Kassen würden ausreichen, so Baas – Einsparpotenziale seien jedoch begrenzt, Leistungskürzungen lehnt er klar ab.
Ein Vorschlag des CDU-Politikers Tino Sorge bringt Bewegung in die Diskussion um die Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung. Statt steigender Beiträge will er günstige Basistarife mit optionalen Zusatzpaketen ermöglichen.
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Rente, Kapital oder Kapitalraten Gestaltungsoptionen und Rahmenbedingungen für die optimale Auszahlungsform der betrieblichen Altersversorgungsleistung.
Diese Woche absolvierte Adreas Brunner seine ersten Arbeitstage in seiner Rolle des Vorstandsvorsitzenden der …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK