Handelsblatt: „Der grüne Etikettenschwindel …“

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Handelsblatt: „Der grüne Etikettenschwindel …“

Handelsblatt: „Der grüne Etikettenschwindel …“ © Pixabay

„Der grüne Etikettenschwindel – Was wirklich in nachhaltigen Geldanlage-Produkten steckt“, so die vollständige Überschrift im ‚Handelsblatt‘ vom 29.11.2022, die einmal mehr Verbrauchern signalisiert: Finger weg! Und Vermittlern es zunehmend vermiest, nachhaltige Produkte anzubieten. „Sie werben mit Geldanlagen in nachhaltige Unternehmen, investieren aber in vielen Fällen in Kohle, Öl oder die Luftfahrtbranche: Knapp 48 % aller als besonders nachhaltig (‚Dark Green‘) etikettierten Fonds in Europa legen Geld auch dort an, wo kein ökologischer Mehrwert zu erkennen ist“, heizt ‚HB‘ die Negativ-Stimmung an.

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