Wenn autonom steuernde Autos Unfälle bauen, ist bisher unklar, wer für die Schäden aufkommt. Versicherer suchen nach Lösungen für das Problem. Kunden profitieren
Ein E-Auto-Fahrer ignorierte ein Tempolimit mit dem Zusatzzeichen „Luftreinhaltung“ – zu Unrecht, wie das Oberlandesgericht Hamm nun klarstellte. Die Regel gilt für alle. Der Irrglaube, emissionsfreie Fahrzeuge seien ausgenommen, ist juristisch halt…
SUVs gelten nicht als spritsparende Fahrzeuge. Und auch der Tankverschluss kann den Fahrer teuer zu stehen kommen. In einem Streitfall um einen in einer Autowaschanlage beschädigten BMW klagte dessen Halter auf rund 1.500 Euro Schadenersatz. mehr ...
Jeder dritte Fall von Frachtdiebstahl in Europa ereignet sich auf einem ungesicherten Lkw-Parkplatz. Vor diesem Hintergrund drängt die hiesige Versicherungswirtschaft auf den zügigen Ausbau sicherer Lkw-Stellflächen entlang der europäischen Fernstra…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Franke und Bornberg attestiert Unfalltarifen Fortschritte bei der Qualität. Doch die Tarife sind kompliziert …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK