#ausprobiert: Haftpflicht Helden

Anzeige
Ihre externe Rechtsabteilung

#ausprobiert: Haftpflicht Helden

13.11.2016

Die Haftpflicht Helden versprechen den „perfekt digitalen“ Haftpflichtschutz. Der „bestmögliche Schutz“ soll „in drei Minuten“ abgeschlossen sein. Als Zielgruppe sieht die Insurance Hero GmbH, die als Unternehmen hinter dem Angebot steht, die sechs Millionen Haushalte Deutschlands, die immer noch ohne privaten Haftpflichtversicherungsschutz seien. Interessant klingen die Aussagen des Hamburger Unternehmens auf jeden Fall – und wecken das Interesse an einem tiefergehenden Blick auf das Angebot.

Schneller Einstieg – direkt in Richtung Abschluss

Nach dem Download und Öffnen der App geht es gleich rasant los. Die Haftpflicht Helden meinen es ernst mit dem Abschluss. Zumindest wenn man – so wie ich – der Aufforderung des Buttons „Jetzt Schutz kaufen“ nicht widerstehen kann.

                                                        

Schneller Einstieg in den Antragsprozess. Mit „Wer bist du?“ geht es los…

Auf die Frage nach dem „Wer bist du?“ folgt die Eingabe der Kontaktdaten, die Abfrage nach dem gewünschten Vertragsstart (Versicherungsbeginn sofort oder zu einem Wunschdatum) und die Anzeige des Beitrags. Danach kann ich gleich die Vollmacht erteilen, mit der ich die die Insurance Hero GmbH beauftrage, dass sie „ab heute in meinem Namen handelt“. Und sich um meine Versicherungsangelegenheiten kümmert. Dazu gehört aber nicht nur die Kündigung der bestehenden und der Abschluss meiner neuen Privathaftpflichtversicherung.

Was passiert nach Erteilung der Vollmacht?

                                                         
Nach Aussage des Unternehmens dient der Auftrag – obwohl für alle Versicherungen geltend und damit weit gefasst – nur für die private Haftpflichtversicherung.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
KlimaPro

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Neueste Veranstaltungen

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
17.06.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Online
Maklerrentenverträge: Chancen und Risiken
17.06.2025

Der Maklerrentenvertrag hat sich in den letzten Jahren als eine beliebte Form der Nachfolgeregelung …

Messe / Kongress / Forum
Gemeinsam. Vertrieb. Niedersachsen.
24.06.2025

Liebe Kolleginnen und Kollegen, es gibt unzählige Veranstaltungen in unserer Branche – von den …

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
26.06.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
WIFO erneut ausgezeichnet: Sechsfach HERAUSRAGEND im finanzwelt Maklerpool-Navigator 2025
12.06.2025

Die WIFO GmbH wurde im aktuellen Maklerpool-Navigator 2025 des Fachmagazins finanzwelt in sechs von …

Versicherungen
Wohngebäudeversicherung 2025: Besser, aber teurer
12.06.2025

Franke und Bornberg vergibt beim Rating für Wohngebäudetarife nur an jeden siebten Tarif die …

Versicherungen
ARAG bleibt Hauptsponsor von Borussia Düsseldorf Düsseldorfer - Versicherungskonzern verlängert auch Partnerschaft mit Timo Boll
11.06.2025

Die ARAG verlängert ihr langjähriges Engagement im deutschen Tischtennis: Der weltweit größte Rechtsschutzversicherer bleibt …