Pflegeversicherung: Es geht um Lebensqualität
Die private Pflegeversicherung bleibt eine der größten Herausforderungen für Versicherer und Vertriebe. Zwar wächst unter den Verbrauchern das Bewusstsein für das Pflegerisiko und seine finanziellen Folgen, doch der Absatz von Pflegeversicherungsprodukten kommt nur schleppend voran. Es zeigt sich, dass die bisherigen Vertriebsstrategien, die vor allem auf die Angst vor der Pflegebedürftigkeit bauen, zu kurz greifen. Neue Vertriebsansätze müssen her, die mehr als nur das Problem der Pflegelücke ansprechen. Wie kann man dies ändern? Was bedeutet es, das Pflegerisiko ganzheitlich zu betrachten? Welche Anforderungen stellt das an die Vermittler? Welche Auswirkungen haben die Reformen der gesetzlichen Pflegeversicherung auf den Markt für private Pflegeversicherungen? Und wie ist der Markt beschaffen? Portfolio international diskutierte darüber mit Experten aus Versicherung, Vertrieb und Analyse.
Weiterlesen auf: portfolio Verlagsgesellschaft mbH portfolio international