HUK-Coburg ist Marktführer

Anzeige
Auf Ihrer Seite

HUK-Coburg ist Marktführer

Rund 32 Millionen Autofahrer sind in Deutschland unterwegs, wenn man die Zahl der ausgestellten Führerscheine zugrunde legt. Den gesamten Fahrzeugbestand hierzulande bezifferte das Kraftfahrtbundesamt Anfang dieses Jahres auf rund 60 Millionen. Mehr als 15 Prozent dieser Kraftfahrzeuge, genau 9,3 Millionen, sind bei der HUK-Coburg versichert. Damit ist das Unternehmen führend unter den über 90 deutschen Autoversicherern. Auf Platz zwei kommt die Allianz-Gruppe. Damit will sich der Münchner Konzern allerdings nicht zufrieden geben. Der internationale Finanzdienstleister will durch eine Bindung an die Hersteller mehr Marktanteile in der umkämpften Autoversicherung gewinnen. Deshalb verbündet sich der Versicherer nun mit Ford, in der Hoffnung, durch diese Kooperation den Umsatz bei den Autoversicherungen steigern zu können. Der Branchenprimus wiederum brachte sein Kfz-Versicherungsgeschäft nicht zuletzt dadurch voran, dass man schon frühzeitig auch das Internet zur Kommunikation mit den Kunden nutzte. Sie konnten bei der HUK-Coburg bereits 1999 online Policen für ihre Autos vereinbaren. Konsequenterweise folgte dann im Jahr darauf die Gründung des Tochterunternehmens HUK24, das sich ausschließlich um die Internetkundschaft kümmert. Außerdem punktete die HUK mit zusätzlichen Leistungen, wie etwa dem im Jahr 2002 eingeführten Schadenservice Plus, bei dem Unfallfolgen vollständig von dem Versicherer abgewickelt werden. Hierzu tat sich das Unternehmen mit rund 1300 Fachwerkstätten in ganz Deutschland zusammen, um die Schadenregulierung komplett zu organisieren. An die Spitze brachten das Unternehmen aber insbesondere gute Bewertungen durch die Kunden und die Angebote. So zeichnete das Fachmagazin Focus Money die Coburger als „Bester Autoversicherer unter den Serviceversicherern“ mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kfz-Versicherung aus. Und die Leser von „Auto, Motor und Sport“ kürten jüngst die Versicherungsgesellschaft zur „Best Brand 2013“ in der Kategorie Kfz-Versicherung. (ampnet/jri) Bilder zum Artikel klein (53 kB) mittel (1,66 MB) groß (1,66 MB)

Weiterlesen auf: auto-medienportal.net
Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium
Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Online
Sozialrecht: Wichtige Grundlagen für Versicherungsmaklerinnen und -makler
12.08.2025

Das Sozialrecht durchzieht all unsere Lebensbereiche – und erst recht Ihren Arbeitsalltag als Versicherungsmakler. …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
01.09.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
Wasserschäden in der Rechtsprechung
09.09.2025

Wasserschäden gehören zu den häufigsten Schadensfällen in der Gebäude- und Hausratversicherung. Nicht zuletzt durch …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
16.09.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Kerstin Rapp wird neue Personalleiterin der HanseMerkur
04.08.2025

Zum 1. August 2025 hat Kerstin Rapp die Leitung der Personalabteilung der HanseMerkur übernommen. …

Sonstiges
Faktencheck: Ohne Lebensnachweis keine Rente?
04.08.2025

In den sozialen Medien macht gerade eine Nachricht die Runde: Ab August sähe eine …

Recht / Steuern
Rot heißt Stopp! Oder? ARAG Experten über Strafen, die beim Ignorieren roter Ampeln drohen
04.08.2025

Springt eine Ampel von Grün auf Gelb, bleiben Autofahrern oft nur Sekunden, um zu …