15. 08. 2013 - Provinzial Rheinland baut Handwerkerservice aus
(ac) Seit Jahren bietet die Provinzial Rheinland ihren Kunden alternativ zur klassischen Schadensregulierung praxisnahe Hilfe bei der Schadensbeseitigung. Dem Kunden soll so der Aufwand bei der Behebung eines Schadens möglichst abgenommen werden. Über 20 Mio. Euro Auftragsvolumen wurden im vergangenen Jahr an ausgewählte kleine und mittlere Fachbetriebe vermittelt, die in der Region einen guten Ruf besitzen und den hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Für den reibungslosen Ablauf – von der Auftragsvermittlung bis zur Abrechnung mit den Handwerkern – sorgt ein hierauf spezialisierter Dienstleistungspartner. An diesem Unternehmen, der BAGUS Unternehmensgruppe, hat die Provinzial Rheinland aus strategischen Gründen jetzt eine maßgeblichen Anteil erworben. Erklärtes Ziel: Kunden sollen künftig auch außerhalb der Schadensregulierung, etwa bei Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten, Hilfe und Unterstützung bekommen können. Im gesamten Geschäftsgebiet des Unternehmens stehen 900 Handwerker aus 15 Gewerken „vor Ort“ zur Verfügung. Sie haben sich einem hierzu eigens aufgebauten Handwerkernetz angeschlossen. Bisher konnten ausschließlich Privatkunden den Handwerkerservice nutzen. Zukünftig möchte die Provinzial Rheinland auch Großkunden, wie Wohnungsunternehmen oder Hausverwaltungen, eine vergleichbare Dienstleistung anbieten.W
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