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08. 07. 2013 - Zurich besetzt Maklervertrieb und Leitung AO Privatkunden- und Kleingewerbe neu

(ac) Zurich gibt die Neubesetzung der Leitungen von Ausschließlichkeitsorganisation (AO) und Privatkunden-Maklervertrieb bekannt. Jürgen Rußwurm hat zum 01.07.2013 die Leitung der Ausschließlichkeitsorganisation (AO) der Zurich Gruppe in Deutschland im Segment Schadenversicherung übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet Rußwurm den AO-Vertriebskanal für das Privatkunden- und Kleingewerbe und soll diesen weiter vorantreiben. Er übernimmt damit einen Teil des Verantwortungsbereiches von Dr. Bernd Dedert, der das Unternehmen Ende letzten Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hat. Seinen beruflichen Werdegang in der Versicherungsbranche begann Jürgen Rußwurm bei der Karlsruher Lebensversicherung, wo er verschiedene Führungspositionen im Vertriebsinnendienst innehatte. Danach war er als Vertriebsdirektor für den Ausschließlichkeitsvertrieb der Westfälischen Provinzial verantwortlich. Seit 2010 war Rußwurm Leiter der Vertriebsdirektion Süd bei der Ergo Versicherungsgruppe.Ebenfalls zum 01.07.2013 wurde Stephen Voss für die Leitung des Maklervertriebs im Privatkundenbereich des Zurich Schadenversicherungsgeschäft berufen. In der neugeschaffenen Funktion wird Voss den Vertriebskanal Makler für das Privatkunden- und Kleingewerbe stärken und so das unternehmerische Ziel, in diesem Segment stark zu wachsen, unterstützen.Zuletzt war Stephen Voss als Executive Manager bei AIG Europe Limited tätig. Hier fokussierte er sich insbesondere auf das vermögende Privatkundengeschäft Personal Lines und Maklersegment sowie auf die strategische Ausrichtung der Großkundenverbindungen und den Ausbau strategischer Partnerschaften. Für das Unternehmen Hartford Life entwickelte Voss als Direktor Marketing Deutschland eine Markteintritts- und Vertriebsstrategie für komplexe Altersvorsorgeprodukte.Restrukturierungen im Schadenversicherungsgeschäft Die Ende 2012 vorgestellten Restrukturierungsmaßnahmen des Vorstandsvorsitzenden der Zurich Gruppe in Deutschland, Ralph Brand, nehmen mit Rußwurm und Voss weiter Form an. Mit dem Ziel die Kundenorientierung zu stärken, wurde das Schadenversicherungsgeschäft auf die Kundensegmente Privatkunden bzw. Kleingewerbe, Mittelstand und Industrie ausgerichtet. Dabei sind die Vertriebskanäle integraler Bestandteil der jeweiligen Kundensegmente, die für die gesamte Wertschöpfungskette verantwortlich zeichnen.

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