Massenweise Hagelschäden regulieren und Millionen Briefe sortieren – diese und andere Aufgaben übernimmt bei deutschen Versicherern bereits die künstliche Intelligenz. Was futuristisch klingt, ist längst mehr Pflicht als Kür.
„Wer nicht wirbt, stirbt!“ Dieses Zitat von Automobilpionier Henry Ford gilt auch für Anbieter und Vermittler von Policen. Neben klassischen Werbekampagnen müssen sie zunehmend online präsent sein. Was das konkret für deutsche Versicherer und Vermit…
Der GDV hat die Typklassenstatistik 2026 veröffentlicht und damit erneute Beitragsverschiebungen im Kfz-Markt angestoßen. Für viele Makler bedeutet das erhöhte Beratungsarbeit. Welche Faktoren künftig entscheidend sind, erklärt Experte Dr. Thomas Zw…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Mit Wirkung zum 01.01.2026 haben die Aufsichtsräte der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe Daniel Sander in …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK