17. 04. 2013 - Online-Portal „Meine …

Anzeige
Ihre externe Rechtsabteilung

17. 04. 2013 - Online-Portal „Meine Allianz“ soll mehr Kundennähe schaffen

(ac) Die Allianz bietet ihren 20 Millionen Kunden in Zukunft eine umfassende digitale Kommunikation an. Das Ziel der Digitalisierungsstrategie ist es, den Kundennutzen zu erhöhen: Durch direkte und einfachere Kommunikation sowie viele neue Serviceangebote, wie etwa einem Vorteilsprogramm. Mit dem Start des Online-Portals „Meine Allianz“ begibt sich die Allianz Deutschland auf den Weg hin zu einem digitalen Unternehmen. Als Ziel dieser Maßnahme hat der Marktführer mehr Kundennähe und Kundenzufriedenheit propagiert. Die Allianz investiert derzeit etwa 20% des IT-Budgets in Höhe von jährlich rund 300 Mio. Euro in die Digitalisierung für den Kunden. Die Entwicklung und Einführung des Online-Portals „Meine Allianz“ kostete ca. 20 Mio. Euro. Im Online-Portal kann der Kunde Vertragsdetails prüfen, Adressdaten ändern, einen Rückruf vereinbaren oder die Korrespondenz im Dokumentenarchiv abrufen. Die gesamte Privatkunden-Korrespondenz von der Allianz zu Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen aus den letzten 15 Jahren ist dort ab sofort papierlos verfügbar. Dies beinhaltet nicht nur die Versicherungspolice, sondern alle Bedingungen und sonstige Korrespondenz, von der Vertragsverwaltung bis hin zum Schadenfall. Fragen können an den eigenen Vertreter gemailt sowie Schäden ohne Verzögerung elektronisch gemeldet werden. Erstmals stehen Chat- und Callback-Funktionen für Versicherungsfragen bis 22 Uhr und am Samstag bis 16 Uhr zur Verfügung. Alle Kundendokumente der Allianz sind zudem in dem digitalen Versicherungsordner enthalten und abrufbar. Allianz Vorteilsprogramm Ab sofort belohnt die Allianz auch die Loyalität ihrer Kunden: Das neue Allianz Vorteilsprogramm bietet allen Teilnehmern von „Meine Allianz“ Jahresprämien, zahlreiche Einkaufsvorteile und Gewinnspiele. Bereits ab dem ersten Vertrag profitieren Kunden vom neuen Vorteilsprogramm. So können sie, wie es vonseiten der Allianz heißt, jedes Jahr eine attraktive Versicherungs- oder Assistanceleistung (etwa „Schlüsseldienst im Notfall“ oder „Kartensperrservice“) oder eine Sachprämie auswählen. Darüber hinaus bietet das Programm Einkaufsvorteile bei mehr als 30 prominenten Partnern wie Tchibo, INTERSPORT oder Christ. Abgerundet werden die Vorteile durch die Verlosung von Tickets für begehrte Events, beispielsweise zu Heimspielen des FC Bayern in der Allianz Arena.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
KlimaPro

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige

Neueste Veranstaltungen

Online
Anbieterwechsel in der betrieblichen Krankenversicherung und was es dabei zu beachten gilt
20.05.2025

Betriebliche Krankenversicherung ist der wohl aktuell am stärksten wachsende Vorsorgemarkt. Das sieht man allein …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
20.05.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
04.06.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Tagung / Seminar
Seminar: Persönliches Wachstum, Erfolg und Geld
13.06.2025

Ob Sie es wahrnehmen oder nicht: Geld spielt bei Entscheidungen von Anfang bis Ende …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Finanzportal24 wird Teil der Etops-Gruppe und stärkt das Leistungsspektrum im Bereich Finanzplanung
15.05.2025

Die unter der Marke Etops auftretende WealthTech-Gruppe erweitert ihr Leistungsportfolio durch die Übernahme von …

Wirtschaft / Politik
15 Jahre Careproof: Der Prüfdienst der PKV feiert und blickt in die Zukunft
14.05.2025

Mit einer festlichen Veranstaltung im Hilton Cologne hat Careproof, der Prüfdienst der Privaten Krankenversicherung …

Versicherungen
Nürnberger Versicherung: Aktionäre unterstützen Turnaround-Programm
14.05.2025

Der Umbau der Nürnberger Versicherung macht spürbare Fortschritte. Das berichtete CEO Harald Rosenberger den …