29. 10. 2012 - ROLAND Assistance …

Anzeige
Leistungsvergleich VSH

29. 10. 2012 - ROLAND Assistance „kuschelt“ für Makler

(ac) ROLAND Assistance bietet Maklern Dienstleistungen an, mit denen Geschäftspotenziale bei Bestandskunden aufgedeckt und die Zufriedenheitsquote gesteigert werden können. Das Unternehmen nennt das „Kuschelcalls“. „Als größter unabhängiger Assisteur im Versicherungsmarkt haben wir sowohl die Infrastruktur als auch das Know-how, um Makler bei der Betreuung ihrer Kunden zu unterstützen“, erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. Ein Makler mit rund 1.000 Kunden könne nicht jeden regelmäßig anrufen, so Feist weiter. Dazu fehle einfach die Kapazität. Eine umfassende Betreuung gibt es meist nur für das Top-Segment der „A-Kunden“ und für ausgewählte „B-Kunden“.Deshalb bietet der Assisteur nun ab 500 Adressen eine qualifizierte Ansprache der Kunden im Namen des Maklers an. Erfragt werden Änderungen in den Lebensverhältnissen und daraus resultierender Beratungs- beziehungsweise Optimierungsbedarf bei der Absicherung. VIP Service-CardAber auch für sogenannte „VIP-Kunden“ bietet ROLAND Assistance neue Dienstleistungen an. „Kunden, die den Makler als ‚Ihren Dienstleister’ begreifen, haben oft umfassende Serviceanforderungen. Das geht deutlich über die laufende Betreuung und das Schadenmanagement hinaus“, erklärt Torsten Greif, Key Account Manager für Maklerservices bei ROLAND Assistance. Für diese Kunden können Makler die „VIP-Service-Card“ erwerben und diese auch mit ihrem eigenen Logo versehen. Der Kunde hat damit ein Jahr lang Zugriff auf exklusive Organisationsleistungen.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Neueste Veranstaltungen

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
16.09.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
"Strategien für eine erfolgreiche bKV: Stabilität, Wechsel und Anpassung"
18.09.2025

1. Beitragsstabilität: Unsere Experten werden Strategien und Faktoren vorstellen, die zur Beitragsstabilität beitragen und …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
06.10.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
14.10.2025

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Rating 2025 zur betrieblichen Gebäudeversicherung: Der Leistungsumfang nimmt deutlich zu
10.09.2025

Das unabhängige Beratungsunternehmen eXulting hat das diesjährige Rating zur betrieblichen Gebäudeversicherung veröffentlicht. Der Deckungsumfang …

Versicherungen
ÖRAG-Rechtsschutzversicherung wird Teil des Provinzial Konzerns
10.09.2025

Die Provinzial übernimmt vorbehaltlich der Freigabe des Bundeskartellamtes und der Genehmigung der Bundesanstalt für …

Versicherungen
Aventus Maklergruppe begrüßt das Maklerhaus Poser & Bahrs
08.09.2025

Die Aventus Maklergruppe setzt ihren Expansionskurs konsequent fort und gewinnt mit dem Maklerhaus Poser …