29. 10. 2012 - ROLAND Assistance …

Anzeige
ARAG B2B - KW 46 - KV

29. 10. 2012 - ROLAND Assistance „kuschelt“ für Makler

(ac) ROLAND Assistance bietet Maklern Dienstleistungen an, mit denen Geschäftspotenziale bei Bestandskunden aufgedeckt und die Zufriedenheitsquote gesteigert werden können. Das Unternehmen nennt das „Kuschelcalls“. „Als größter unabhängiger Assisteur im Versicherungsmarkt haben wir sowohl die Infrastruktur als auch das Know-how, um Makler bei der Betreuung ihrer Kunden zu unterstützen“, erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. Ein Makler mit rund 1.000 Kunden könne nicht jeden regelmäßig anrufen, so Feist weiter. Dazu fehle einfach die Kapazität. Eine umfassende Betreuung gibt es meist nur für das Top-Segment der „A-Kunden“ und für ausgewählte „B-Kunden“.Deshalb bietet der Assisteur nun ab 500 Adressen eine qualifizierte Ansprache der Kunden im Namen des Maklers an. Erfragt werden Änderungen in den Lebensverhältnissen und daraus resultierender Beratungs- beziehungsweise Optimierungsbedarf bei der Absicherung. VIP Service-CardAber auch für sogenannte „VIP-Kunden“ bietet ROLAND Assistance neue Dienstleistungen an. „Kunden, die den Makler als ‚Ihren Dienstleister’ begreifen, haben oft umfassende Serviceanforderungen. Das geht deutlich über die laufende Betreuung und das Schadenmanagement hinaus“, erklärt Torsten Greif, Key Account Manager für Maklerservices bei ROLAND Assistance. Für diese Kunden können Makler die „VIP-Service-Card“ erwerben und diese auch mit ihrem eigenen Logo versehen. Der Kunde hat damit ein Jahr lang Zugriff auf exklusive Organisationsleistungen.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
Leistungsvergleich VSH

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
17.11.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
BESCHÄFTIGUNGSVERHÄLTNISSE im Arbeitsrecht
18.11.2025

Vorstand, Geschäftsführer, Prokurist, Leitender Angestellter, Arbeitnehmer, tariflich Beschäftigter, Beschäftigter als Betriebsrat, Teilzeit-Beschäftigter, befristet Beschäftigter, …

Online
Wie weit darf die Schadenbearbeitung des Versicherungsmaklers gehen?
27.11.2025

Der Beruf des Versicherungsmaklers zeichnet sich nicht nur durch seine Ungebundenheit aus, sondern zieht …

Online
Aktuelle Rechtsprechung zur BU Versicherung
09.12.2025

Der Versicherungsmakler, der seinen Versicherungsnehmer in der Personenversicherung, insbesondere in der Berufsunfähigkeitsversicherung unterstützt, sollte …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Frischer Impuls für den Vertrieb: Henrike Wilkes ergänzt die Geschäftsführung von k+m
10.11.2025

Die Konzept & Marketing GmbH (k+m) hat zum 01.11.2025 ihre Geschäftsführung verstärkt: Henrike Wilkes …

Recht / Steuern
Mietparteien dürfen Betriebskostenabrechnungen prüfen
10.11.2025

Mieterinnen und Mieter haben das Recht, die Belege der Betriebskostenabrechnungen beim Vermieter oder Verwalter …

Versicherungen
Continentale geht bei Chancengleichheit mit sehr gutem Beispiel voran und erhält erneut Arbeitgeber-Auszeichnung
10.11.2025

Der unabhängige Verein Total E-Quality zeichnete die Continentale zum vierten Mal in Folge mit …