29. 10. 2012 - ROLAND Assistance …

Anzeige
Auf Ihrer Seite

29. 10. 2012 - ROLAND Assistance „kuschelt“ für Makler

(ac) ROLAND Assistance bietet Maklern Dienstleistungen an, mit denen Geschäftspotenziale bei Bestandskunden aufgedeckt und die Zufriedenheitsquote gesteigert werden können. Das Unternehmen nennt das „Kuschelcalls“. „Als größter unabhängiger Assisteur im Versicherungsmarkt haben wir sowohl die Infrastruktur als auch das Know-how, um Makler bei der Betreuung ihrer Kunden zu unterstützen“, erklärt Frank Feist, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. Ein Makler mit rund 1.000 Kunden könne nicht jeden regelmäßig anrufen, so Feist weiter. Dazu fehle einfach die Kapazität. Eine umfassende Betreuung gibt es meist nur für das Top-Segment der „A-Kunden“ und für ausgewählte „B-Kunden“.Deshalb bietet der Assisteur nun ab 500 Adressen eine qualifizierte Ansprache der Kunden im Namen des Maklers an. Erfragt werden Änderungen in den Lebensverhältnissen und daraus resultierender Beratungs- beziehungsweise Optimierungsbedarf bei der Absicherung. VIP Service-CardAber auch für sogenannte „VIP-Kunden“ bietet ROLAND Assistance neue Dienstleistungen an. „Kunden, die den Makler als ‚Ihren Dienstleister’ begreifen, haben oft umfassende Serviceanforderungen. Das geht deutlich über die laufende Betreuung und das Schadenmanagement hinaus“, erklärt Torsten Greif, Key Account Manager für Maklerservices bei ROLAND Assistance. Für diese Kunden können Makler die „VIP-Service-Card“ erwerben und diese auch mit ihrem eigenen Logo versehen. Der Kunde hat damit ein Jahr lang Zugriff auf exklusive Organisationsleistungen.

Weiterlesen auf: AssCompact
Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Neueste Veranstaltungen

Aus-/Weiterbildung
Infotag: Coachingausbildung bei FCM Finanz Coaching
28.07.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einem monatlichen kostenfreien Infotag. Begleiten Sie Menschen …

Online
Sozialrecht: Wichtige Grundlagen für Versicherungsmaklerinnen und -makler
12.08.2025

Das Sozialrecht durchzieht all unsere Lebensbereiche – und erst recht Ihren Arbeitsalltag als Versicherungsmakler. …

Aus-/Weiterbildung
Infotelko: Coachingausbildung zum FCM Finanz Coach®
01.09.2025

Informieren Sie sich über unsere Coachingausbildung in einer monatlichen Telko. Begleiten Sie Menschen bei …

Online
Wasserschäden in der Rechtsprechung
09.09.2025

Wasserschäden gehören zu den häufigsten Schadensfällen in der Gebäude- und Hausratversicherung. Nicht zuletzt durch …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
AfW Hauptstadtgipfel 2025 - Altersvorsorge-Reformpaket gilt ab 2026, Riester- und Frühstart-Rente brauchen mehr Zeit!
18.07.2025

Bereits zum 22. Mal brachte der AfW Bundesverband Finanzdienstleistungen Entscheider aus der Politik mit …

Versicherungen
Jutta Holzmann neu im Vorstand der uniVersa Versicherungsunternehmen
18.07.2025

Mit Wirkung ab 1. Februar 2026 wird Jutta Holzmann neue Vertriebsvorständin der uniVersa Versicherungsunternehmen. …

Versicherungen
Krank im Urlaub? Gut versichert verreisen - ARAG Experten informieren über den richtigen Krankenschutz im Urlaub
17.07.2025

Die Koffer sind gepackt, die Unterkunft ist gebucht und die Vorfreude groß. Endlich Urlaub! …