Krankenkassen - Pro Patient Medikamente für 485 Euro
Krankenkassen - Pro Patient Medikamente für 485 Euro
Den Krankenkassen laufen die Kosten davon. Jeder Kassenpatient hat 2010 im Schnitt Medikamente für 485 Euro verschrieben bekommen. Der Gesamtbetrag für alle Versicherten stieg deutlich auf 34 Milliarden Euro.
Die gesetzlichen Krankenkassen stehen unter hohem finanziellem Druck. Führende Manager fordern schnelle staatliche Hilfe. Kann die private Krankenversicherung (PKV) von dem Dilemma der Gesetzlichen profitieren?
Die gesetzlichen Krankenkassen haben das Jahr 2024 mit einem Minus von rund 6,2 Milliarden Euro abgeschlossen. Das Defizit ist gegenüber dem Vorjahr (2023: 1,9 Milliarden Euro) um gut 220 Prozent gestiegen. Die gesetzlich festgelegte Rücklagengrenze…
In den vergangenen Monaten hat mehr als jede zwölfte Kasse beim Aufschlag auf den Einheitsbeitrag unterjährig nach oben nachjustiert – um bis zu über einen Prozentpunkt. Dazu gehört auch die Körperschaft mit dem niedrigsten Zusatzbeitrag, was in der…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Die GLOBAL-FINANZ, gegründet 1979, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen Finanzvertrieb und …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK