Die Todsünden beim Verkauf von Versicherungen

Anzeige

Die Todsünden beim Verkauf von Versicherungen

Von Andreas Buhr Dass die Versicherungsbranche bei potenziellen Kunden nicht gerade den besten Ruf genießt, zeigen Studien leider immer wieder. Die Tätigkeit von Versicherungsvertretern und Maklern ist oftmals mit  Vorurteilen behaftet und wird immer wieder mit „Drückermethoden“ assoziiert. Ergo gilt es im Verkauf von Versicherungen umso mehr, souverän zu wirken und so das negative Bild [...]

Weiterlesen auf:
Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu-Medium

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Neueste Veranstaltungen

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
15.10.2024

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Messe / Kongress / Forum
DKM 2024
29.10.2024

Die Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche startet 29.10.2024 mit dem vollen Programm und endet …

Online
FinaMetrica: Profiling der finanziellen Risikobereitschaft
12.11.2024

Sicher und bewusst bessere Finanzentscheidungen treffen. Einfach, standardisiert und erprobt: Messen Sie die Risikobereitschaft …

Aus-/Weiterbildung
John-Vermittlerfortbildung 2025
18.02.2025

Vom 18. Februar bis zum 20. März 2025 findet unsere John-Vermittlerfortbildung an elf bundesweiten …

Neueste Pressemeldungen

Versicherungen
Nationaltorhüter Ter Stegen setzt auf Cyberabwehr: Investition in Stoïk
01.10.2024

Marc-André ter Stegen, Nationaltorhüter und Kapitän des FC Barcelona, investiert in Stoïk, eines der …

EDV / Technik
Neue Funktion im Mr-Money Sachvergleichsrechner - Sach///LIVE: Knipsen statt Tippen!
01.10.2024

Ab sofort gibt es für die Sparten Wohngebäude, Unfall, Hausrat und Privathaftpflicht des Mr-Money …

Versicherungen
VEMA ausgezeichnet: Top-Karrierechancen 2024
01.10.2024

Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Service Value hat DEUTSCHLAND TEST 13.350 Unternehmen aus ganz Deutschland …