Private Krankenversicherer: Regierung will Provisionswahn stoppen
Private Krankenversicherer: Regierung will Provisionswahn stoppen
Sie verkaufen Verträge, helfen bei Kündigungen - und vermitteln dann neu: Manche Vermittler von privaten Krankenkassen kassieren mit Tricks hohe Provisionen. Laut einer Zeitung plant die Regierung nun eine Offensive gegen die Profitgier.
Mit annähernd sieben Prozent der Beitragseinnahmen gaben die privaten Krankenversicherer im vergangenen Jahr deutlich mehr für das Neugeschäft aus als vor Jahresfrist. Die Kostensätze der einzelnen Anbieter gehen weit auseinander – und liegen zwisch…
In der Rangliste der Anbieter nach Beiträgen schrumpften 2023 die Abstände teils erheblich zusammen – oder erhöhten sich deutlich. In der Top 15 veränderten sich zwei Ränge. Dies zeigen aktuelle Map-Report-Daten. mehr ...
2023 hat sich der Kostensatz branchenweit minimal erhöht. Die Unterschiede auf Anbieterebene sind aber gewaltig: Die Quoten liegen zwischen unter einem und fast sechs Prozent. Wer zu den Spitzenreitern oder Schlusslichtern gehört und wer sich deutli…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Der Zusammenschluss der beiden Traditionsversicherer Barmenia und Gothaer trägt erste Früchte: Mit der neuen …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK