Die Berücksichtigung des Geschlechts von Versicherten als Risikofaktor in …
Die Berücksichtigung des Geschlechts von Versicherten als Risikofaktor in Versicherungsverträgen ist eine Diskriminierung
Die Regel geschlechtsneutraler Pämien und Leistungen ist ab dem 21. Dezember 2012 anzuwenden. Die Richtlinie 2004/113/ EG untersagt jede Diskriminierung aufgrund des Geschlechts beim Zugang zu und bei der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen.
Die vom BMF veröffentlichte Riester-Auszahlungsstatistik zeigt, wie hohe Beträge die weit über eine Million Leistungsempfänger im Jahr 2023 erhielten. Warum bei manchen Versicherten die Leistungen in die Tausende gehen. mehr ...
Es ist kein Geheimnis: Die staatliche Rente allein wird vielen nicht mehr ausreichen. Entsprechend wichtig ist eine private Altersvorsorge, die genau auf die Bedürfnisse der Versicherten zugeschnitten ist. Eine Fondspolice, die besonders in der Phas…
Eine der zentralen Fragen in der Berufsunfähigkeitsversicherung ist, welcher Beruf beziehungsweise welche Tätigkeit konkret im Falle einer Berufsunfähigkeit versichert ist. Häufig ist ein Versicherungsnehmer aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung sieht mit dem Start der Trilog-Verhandlungen zur Retail Investment Strategy …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK