Die Berücksichtigung des Geschlechts von Versicherten als Risikofaktor in …
Die Berücksichtigung des Geschlechts von Versicherten als Risikofaktor in Versicherungsverträgen ist eine Diskriminierung
Die Regel geschlechtsneutraler Pämien und Leistungen ist ab dem 21. Dezember 2012 anzuwenden. Die Richtlinie 2004/113/ EG untersagt jede Diskriminierung aufgrund des Geschlechts beim Zugang zu und bei der Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen.
Ein Ruheständler war in Teilzeit tätig. Er war nicht versicherungspflichtig, sein Arbeitgeber jedoch entrichtete Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung. Diese wirkten sich nicht auf die Höhe der Rente aus. Daher zog der Mann vor Gericht. mehr …
Anfang Oktober werden die VSH-Mindestsummen für Vermittler angehoben (wir berichteten). Ein guter Anlass, um den Versicherungsschutz einmal grundsätzlich zu überprüfen. procontra erklärt, worauf es dabei ankommt.
Um die Gunst der unabhängigen Vermittler liefern sich drei Anbieter schon länger ein enges Rennen, wenn auch mit nur wenigen Führungswechseln. Der Abstand zwischen dem Silber- und dem Bronzerang beträgt nur eine Stimme. mehr ...
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Der Zusammenschluss der beiden Traditionsversicherer Barmenia und Gothaer trägt erste Früchte: Mit der neuen …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK