Umstrittene Bemessungsgrundlagen: Einsprüche gegen Grundsteuer ruhen
Umstrittene Bemessungsgrundlagen: Einsprüche gegen Grundsteuer ruhen
Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit der Grund- und Grunderwerbsteuer, da in beiden Fällen die Berechnung der Steuer nicht mehr zeitgemäß erscheint. Die Richter sprechen gar von Willkür.
Die Rechtsprechung zur Geschwindigkeitsmessung steht auf dem Prüfstand: Ein Verfahren aus dem Saarland bringt eine bundesweit relevante Frage vor den BGH – mit möglichen Auswirkungen auf den Umgang mit nicht gespeicherten Blitzer-Rohdaten.
Die Leistungsauszahlungen in der Lebensversicherung klettern auf immer neue Rekordwerte. Doch nur die Hälfte der Kunden, die eine Kapitalzahlung erwarten, erhält ein Wiederanlageangebot, berichtet Assekurata. Welche Stellschrauben zu drehen sind. me…
Die Generali setzt sich gewohnt ehrgeizige Ziele. An ihrem italienischen Hauptstandort Triest stellte CEO Philippe Donnet das neue Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Driving Excellence“ vor. Das Strategieprogramm läuft über drei Jahre. Die Unte…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung sieht mit dem Start der Trilog-Verhandlungen zur Retail Investment Strategy …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK