Urteil: Sozialgericht wertet Amokfahrt als Arbeitsunfall
Urteil: Sozialgericht wertet Amokfahrt als Arbeitsunfall
Die lebensgefährliche Verletzung einer Blumenhändlerin durch die Amokfahrt ihres Ex-Mannes ist ein Arbeitsunfall. Zu diesem Ergebnis kommt das Berliner Sozialgericht - denn es ist unklar, ob die Gewalttat einen rein persönlichen Hintergrund hatte.
Gut anderthalb Jahre ist es her, dass der BGH eine in zahlreichen Publikumsfonds verwendete Kostenklausel als "unwirksam" bezeichnete. Nun hat die Stiftung Warentest das Urteil aufgegriffen – und eine Anleitung veröffentlicht, wie Anleger vorgehen k…
Eine Frau wollte einen ehemaligen Manager für einen Anlageschaden verantwortlich machen, obwohl sie erst nach dessen Ausscheiden aus dem Unternehmen ihre Beteiligung gezeichnet hatte. In seinem Urteil verwies das oberste Zivilgericht auf die Unterst…
Westliche Versicherer haben vor dem Londoner High Court eine Niederlage erlitten: Richter Christopher Butcher verweigerte ihnen die Erlaubnis, gegen ein Urteil Berufung einzulegen, das Flugzeugleasinggesellschaften Entschädigungszahlungen von über e…
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Rente, Kapital oder Kapitalraten Gestaltungsoptionen und Rahmenbedingungen für die optimale Auszahlungsform der betrieblichen Altersversorgungsleistung.
Diese Woche absolvierte Adreas Brunner seine ersten Arbeitstage in seiner Rolle des Vorstandsvorsitzenden der …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK