Die staatlich geförderte Altersvorsorge kann statt in eine Zusatzrente auch ins Eigenheim fließen. Wohn-Riester-Verträge finden derzeit reißenden Absatz, die Vorteile sind indes schwer zu ermitteln.
Die staatlich geförderte Vorsorge spült nach aktuellen BMF-Zahlen jedes Jahr eine immense Summe Geld in die Kassen der Anbieter. Ein nicht unerheblicher Anteil stammt von Vater Staat. Je nach Variante unterscheiden sich Mittelzufluss und Durchschnit…
Am Mittwoch, den 17.12.2025, will das Kabinett den Referentenentwurf zur privaten Altersvorsorge aus dem Finanzministerium verabschieden. Mit dabei: Eine Reform der Riester-Rente und ein Altersvorsorgedepot – ein Überbleibsel der Ampel-Koalition. As…
Zwei Gerichtsurteile zeigen, unter welchen Voraussetzungen Bausparkassen Verwaltungsentgelte verlangen dürfen und unter welchen Voraussetzungen sie Vertragsänderungen durchsetzen können, ohne dass die Kunden aktiv zustimmen. mehr ...
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Bundesregierung beschließt Reform der privaten Altersvorsorge und Eckpunkte für die Einführung einer Frühstart-Rente
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK