Altersvorsorge: Warum Staatsanleihen ein Risiko darstellen
Altersvorsorge: Warum Staatsanleihen ein Risiko darstellen
Gesetzliche Rente plus Staatsanleihen = bequemes Polster für den Ruhestand? Weit gefehlt! Denn dabei verlassen sich viele Sparer zu sehr auf die Zahlungsfähigkeit der Republik. Schließlich soll sie schon die Rente zahlen.
Das Geschäft mit Gebäudeversicherungen galt in den vergangenen Jahren als schwierig, viele Versicherer sanierten ihre Bestände. Andere wiederum konnten die Zahl ihrer Kunden deutlich ausbauen.
Im Zuge der Berufung von Dr. Peter Ott in den Vorstand sowie des bevorstehenden Ausscheidens von Dr. Jürgen Voß und Dr. Thomas Reimer hat der Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG in seiner gestrigen Sitzung wie geplant Änderungen in der Resso…
Die SV Sparkassenversicherung hat ihre Zusammenarbeit mit dem Assekuradeur Wecoya für zwei Produkte beendet. Beide kommen aus dem Gebiet der Gewerbeversicherungen. Nun sucht Wecoya dort einen neuen Risikoträger.
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Bundesregierung beschließt Reform der privaten Altersvorsorge und Eckpunkte für die Einführung einer Frühstart-Rente
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK