Altersvorsorge: Warum Staatsanleihen ein Risiko darstellen
Altersvorsorge: Warum Staatsanleihen ein Risiko darstellen
Gesetzliche Rente plus Staatsanleihen = bequemes Polster für den Ruhestand? Weit gefehlt! Denn dabei verlassen sich viele Sparer zu sehr auf die Zahlungsfähigkeit der Republik. Schließlich soll sie schon die Rente zahlen.
Die Riester-Rente steht bereits seit Jahren in der Kritik. Eine Analyse des Internetportals „Finanztip“, die der „Süddeutschen Zeitung“ vorab vorlag, zeigt, wie sehr diese staatlich geförderte Altersvorsorge im Niedergang ist.
Der vom Bundesministerium für Finanzen veröffentlichte Reformvorschlag für die steuerlich geförderte private Altersvorsorge enthält einige Verbesserungen. Ein zentrales Problem löst er jedoch nicht und verliert damit an Wirkung. „Viele Bürgerinnen u…
Die Christdemokraten haben auf ihrem Parteitag Pläne beschlossen, die gleich nach einer Regierungsübernahme umgesetzt werden sollen. Ein Punkt aus dem Themenbereich Wirtschaft betrifft die Altersvorsorge. mehr ...
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Für die SDK ist gesellschaftliche Verantwortung ein zentraler Bestandteil ihres Handelns. Gemeinsam mit der …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK