Kreditausfallversicherungen - EU ermittelt gegen deutsche und ausländische Banken
Kreditausfallversicherungen - EU ermittelt gegen deutsche und ausländische Banken
Der Handel mit Kreditausfallversicherungen ist äußerst umstritten. Jetzt beschäftigen sich die EU-Wettbewerbshüter damit. Die Ermittlungen richten sich auch gegen die Deutsche Bank und die Commerzbank.
Bis zum Sommer 2022 haben viele Banken Negativzinsen erhoben. Ob sie das durften oder den Kunden ihr Geld zurückzahlen müssen, wird nun der BGH entscheiden. Betroffen sind 13 Prozent aller Bankkunden, wie eine repräsentative Verivox-Umfrage zeigt.
Die Europäische Union wird aller Voraussicht nach bis Anfang 2025 die FiDA-Verordnung verabchieden (Financial Data Access). Dies wird eine umfassende Regulierung des Datenaustausches in der Finanzbranche darstellen, welche gut mit der PSD2-Richtlini…
Die Verbraucherbeschwerden bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nehmen zu. Im vergangenen Jahr gingen bei der Aufsichtsbehörde insgesamt 38.233 Beschwerden über Banken, Versicherer und Wertpapierdienstleister ein, wie der …
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Der AfW Bundesverband Finanzdienstleistung sieht mit dem Start der Trilog-Verhandlungen zur Retail Investment Strategy …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK