175 Millionen Dollar in Gefahr: US-Gericht schockt deutsche Anleger
175 Millionen Dollar in Gefahr: US-Gericht schockt deutsche Anleger
Im Streit mit der US-Bank Wells Fargo hat ein US-Gericht einem Investmentvehikel des Berliner Fondshauses BAC den Gläubigerschutz verweigert. Damit droht mehr als 8000 Anlegern hierzulande der Totalverlust ihrer Einlage. Insgesamt stehen für sie 175 Millionen Dollar auf dem Spiel.
In der Schweiz stand jüngst ein deutscher Ingenieur vor Gericht, für den der Betrug seiner Versicherungen regelrecht zum Sport wurde. Nun ging es auch um die Frage, ob er die Schweiz verlassen muss.
Der früher Leiter Versicherungen in der EU-Kommission geht mit seinen Nachfolgern hart ins Gericht. Sie würden über das Ziel hinausschießen, zum Beispiel beim Thema Provisionen. „Die „Sintflut“ an Vorschriften überfordere inzwischen sogar die Aufsic…
Die Diskussion um Schlupflöcher zur Rückkehr von der PKV in die GKV reißt nicht ab. Jetzt hat sich das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg mit einem solchen Fall beschäftigt. Alles zum aktuellen Urteil.
Anzeige
Flatrate für Stellenanzeigen
12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 1.500,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.
Zum zehnjährigen Dienstjubiläum im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) am 1. Februar wurde BVK-Kommunikationsleiter Dominik …
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu Analysezwecken sowie für individualisierte
Inhalte und Werbung zu.
Weitere InformationenOK