DSL-Tarif: Vodafone setzt Kunden unter Druck
„Abschaltung der DSL-Versorgung“ lautete die Ankündigung von Vodafone schon auf dem Briefumschlag. Die Telekommunikationsfirma schrieb der Kundin Martina Goldhofer-Kotter und ihrem Mann Werner: „Ihren bisherigen DSL-Tarif wird es voraussichtlich in dieser Form an Ihrer Adresse nicht mehr geben.“ Wenn sie sich nicht bis zu einem bestimmten Datum melde und ein „Optimierungsangebot“ annehme, drohten „Unannehmlichkeiten“. Am Telefon habe Vodafone mehrfach auf einen Tarifwechsel ins Kabelnetz der jüngst von Vodafone übernommenen Firma Kabel Deutschland gedrängt, so Goldhofer-Kotter. Sie wirft Vodafone „unseriöse Druckmittel“ vor – und blieb hartnäckig im für sie günstigeren DSL-Tarif. Die Firma darf die DSL-Versorgung nur beenden, wenn sie den Vertrag fristgerecht kündigt. Kunden können dann den Anbieter wechseln.
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