11. 03. 2014 - Digitaler Versicherungsordner erhält neue Schnittstellen
(ac) MYDIVERSO ist ein digitaler Versicherungsordner, der Maklern das Sortieren der Versicherungsunterlagen ihrer Kunden vereinfacht. Auf der ARUNA-Messe am 14.03.2014 in Potsdam wird nun eine Schnittstelle zwischen MYDIVERSO und der Verwaltungssoftware SALIA vorgestellt.SALIA aus dem Hause der SQL Projekt AG gewährleistet in der Kooperation den Transfer der Kundenstamm- sowie der Vertragsdaten zu MYDIVERSO. Mit dieser Schnittstelle haben die Kunden der SALIA-Anwender nun ein Kundenportal in Form des digitalen Finanz- & Versicherungsordners. Mit wenigen Klicks greift der Kunde online bequem auf alle wichtigen Informationen und Daten zu. Die Anwender entscheiden selbst, welche Daten sie ihren Kunden zugänglich machen möchten. Werden Datensätze in SALIA erfasst, geändert oder gelöscht, so werden diese im digitalen Kundenordner sofort aktualisiert.Die Funktion des VersicherungsordnersAuch bisher übernehmen viele Versicherungsmakler das Sortieren der Versicherungsunterlagen – bisher ohne Gebühr. Mit MYDIVERSO (www.mydiverso.de) könne der Vermittler eine Dienstleistungsgebühr einführen, erklärt Ralf Kohl, Gesellschafter und Geschäftsführer der diVersO GmbH „Entscheidend ist – wie immer – die richtige Ansprache bei den Kunden,“ so Kohl an die Makler gewandt. Und weiter: „Fragen Sie Ihre Kunden bitte nicht, ob sie ihre Verträge in einem Kundenportal einsehen wollen. Die Antwort wird fast immer ein Nein sein. Am erfolgreichsten werden Sie sein, wenn Sie Ihre Kunden fragen, ob sie gerne ihre Finanz- & Versicherungsunterlagen sortieren. Und ob der Partner heute alle aktuellen Finanz- & Versicherungsunterlagen vorlegen könnte und dies ohne großes Suchen, wenn ihm gestern etwas passiert wäre.“ Erfahrungsgemäß seien 10 oder 12 Euro zzgl. MwSt. pro Monat und Familie für die physische Ordnerverwaltung und die digitale Bereitstellung leicht durchzusetzen.Weitere Schnittstelle zu KuBAssAbgerundet wird die Kombination von SALIA und MYDIVERSO durch die Schnittstelle zu KuBAss (www.kubass.de), einem Kundenberatungsassistenten für Versicherungsvermittler. Ziel von KuBAss ist es, dass Finanzdienstleister in wenigen Minuten den vollständigen Versicherungsbedarf ihres Kunden erfassen und letztlich damit eine Steigerung ihres Neugeschäfts erzielen können. Zudem würden mit KuBAss auch die vom Kunden nicht gewünschten Absicherungen automatisch dokumentiert, was weitere Beratungssicherheit schaffe.W
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