17. 02. 2014 - Web-Präsenz von Bausparkassen unter der Lupe
(ac) Viele angehende Bausparer holen sich die ersten Informationen über einen passenden Anbieter im Netz. QUISMA hat daher bei zehn Bausparkassen einen „Performance-Check“ durchgeführt. Mit dem Ergebnis, dass die Unternehmen wettbewerbsentscheidendes Optimierungspotenzial verschenken.Untersucht wurden im aktuellen Performance-Check die Search-Ergebnisse von zehn Bausparkassen bei Google und Bing. Für den Check wurden die zehn trafficstärksten Keywords eingesetzt und sowohl bezahlte Anzeigen als auch generische Ergebnisse für Desktop-PCs und Smartphones analysiert. Darüber hinaus bewertete QUISMA den Aufbau der jeweiligen Webseiten.Laut QUISMA wird das Potenzial der Suchmaschinen vor allem bei bezahlten Anzeigen von den meisten Anbietern noch nicht voll ausgeschöpft. Auch die Ergebnisse im organischen Suchbereich ließen sich noch verbessern. Bei den Webseiten ist besonders im Bereich Conversion-Optimierung noch viel Luft nach oben. Die Testsieger des „QUISMA Performance-Check Bausparunternehmen“ sind LBS, Schwäbisch Hall, BKM und Basler.W
Weiterlesen auf: AssCompact