Hans W. Reich gibt Aufsichtsratsvorsitz der …

Anzeige

Hans W. Reich gibt Aufsichtsratsvorsitz der Aareal Bank AG ab

21.03.2013

Hans W. Reich gibt Aufsichtsratsvorsitz der Aareal Bank AG mit Ablauf der Hauptversammlung 2013 ab und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus -  Marija Korsch zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Hans W. Reich gibt Aufsichtsratsvorsitz der Aareal Bank AG mit Ablauf der Hauptversammlung 2013 ab und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus -  Marija Korsch zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der Aareal  Bank AG, Hans W. Reich, wird sein Aufsichtsratsmandat nach Ablauf der diesjährigen Hauptversammlung am 22. Mai 2013 vorzeitig niederlegen. Als seine Nachfolgerin an der Spitze des Aufsichtsrats wurde auf  dessen heutiger Sitzung Marija Korsch gewählt. Dieser Beschluss steht noch unter dem Vorbehalt, dass Frau Korsch, die dem Aufsichtsrat der Bank seit Juli 2012 als gesetzlich bestelltes Mitglied angehört, auf  der Hauptversammlung in das Gremium gewählt wird.

Der 72-jährige Reich, der bis zur Hauptversammlung 2015 als Mitglied  des Aufsichtsrats gewählt war, gehörte dem Gremium seit Juli 2002 an und war seit Juni 2004 dessen Vorsitzender. Reich hat die Geschicke der Aareal Bank seit ihrer Erstnotiz als börsennotierte Gesellschaft maßgeblich mit geprägt. Als Aufsichtsratsvorsitzender hat er nicht  nur die 2005 eingeleitete und 2007 erfolgreich abgeschlossene Restrukturierung der Bank begleitet, sondern auch dazu beigetragen, dass sich das Unternehmen über die gesamte Dauer der Finanzkrise hinweg sehr gut behauptet hat.

Hans W. Reich erklärte zu seinem bevorstehenden Ausscheiden aus dem  Aufsichtsrat: "Die Aareal Bank hat sich in einem sehr anspruchsvollen Markt- und Wettbewerbsumfeld in den vergangenen Jahren hervorragend  entwickelt. Sie ist mit ihrem tragfähigen Geschäftsmodell, ihrer sehr soliden Kapitalbasis und ihrem bewährten Führungsteam bestens  aufgestellt, um auch in den kommenden Jahren nachhaltig erfolgreich  zu agieren. Der Zeitpunkt ist damit ideal, die Führung des  Aufsichtsrates in neue Hände zu legen."

Reichs designierte Nachfolgerin Marija Korsch (64) verfügt über eine  mehr als 35-jährige Berufserfahrung im internationalen Bankgeschäft.  Die US-amerikanische Staatsbürgerin war unter anderem in leitenden  Positionen bei Bankers Trust in den USA und in Deutschland sowie der  Vereins- und Westbank AG tätig, bevor sie zuletzt als Partnerin das  Corporate Finance Geschäft des Bankhauses Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG verantwortete. Seit ihrem dortigen Ausscheiden im Jahr  2008 engagiert sie sich in mehreren Aufsichts- und Beiräten.


Pressekontakt:

Aareal Bank AG
Corporate Communications

Sven Korndörffer
Telefon: +49 611 348 2306
E-Mail: sven.korndoerffer@aareal-bank.com

Christian Feldbrügge
Telefon: +49 611 348 2280
E-Mail: christian.feldbruegge@aareal-bank.com

Investor Relations:

Jürgen Junginger
Telefon: +49 611 348 2636
E-Mail: juergen.junginger@aareal-bank.com

Aareal Bank
Die im MDAX gelistete Aareal Bank AG, die in diesem Jahr ihr  90-jähriges Jubiläum begeht, ist ein führender internationaler  Immobilienspezialist. Sie konzentriert ihre Geschäftsaktivitäten in  den beiden Geschäftssegmenten Strukturierte Immobilienfinanzierungen  und Consulting/Dienstleistungen. Das Segment Strukturierte  Immobilienfinanzierungen umfasst die Immobilienfinanzierungs- und  Refinanzierungsaktivitäten der Aareal Bank. Hier begleitet die Bank  im Rahmen einer Drei-Kontinente-Strategie nationale und  internationale Kunden bei ihren Immobilienprojekten in Europa,  Nordamerika und Asien. Im Segment Consulting/Dienstleistungen bietet  die Aareal Bank der institutionellen Wohnungswirtschaft  Dienstleistungen und Produkte für die Verwaltung von  Wohnungsbeständen sowie für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs.

aareal_bank_logo

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.