Personalveränderung im Vorstand der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe
© ALTE OLDENBURGER / Timo Lutz
(v.l.n.r.) Dr. Dietrich Vieregge (Vorstandsvorsitzender), Stefan Stührmann (Vorstandsmitglied) und Daniel Sander (designiertes Vorstandsmitglied).
Mit Wirkung zum 01.01.2026 haben die Aufsichtsräte der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe Daniel Sander in den Vorstand der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG, der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG und der ALTE OLDENBURGER Beteiligungsgesellschaft AG berufen. Daniel Sander wird im Vorstand das Vertriebsressort verantworten. Damit wird zugleich der Vorstand der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe auf drei Vorstandsmitglieder erweitert.
Der 41-jährige Executive MBA blickt auf mehr als 20 Jahre vertriebliche Fach- und Führungsverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche zurück und verfügt über einschlägige Erfahrungen im Maklervertrieb, insbesondere in der Personenversicherung. Zusätzlich zu seiner Vorstandsposition wird Daniel Sander weiterhin auch einen Teil seiner bisherigen Aufgaben bei den VGH Versicherungen wahrnehmen und als Abteilungsdirektor für den Sparkassenvertrieb verantwortlich sein.
„Wir freuen uns, dass wir mit Daniel Sander einen erfahrenen Branchenkenner gewinnen konnten, der zudem auch exzellent vernetzt und bereits in die Vertriebsstrukturen unseres Mutterkonzerns eingebunden ist. Mit seiner operativen und strategischen Expertise bringt er beste Voraussetzungen mit, um den Vertrieb in unserer Krankenversicherungsgruppe nachhaltig zu stärken. Für seine zukünftigen Aufgaben wünschen wir ihm viel Erfolg“, so Dr. Dietrich Vieregge, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherungsgruppe.

