Generali Deutschland AG schafft neues Vorstandsressort für das Maklergeschäft: Tamara Pagel wird Chief Business Officer Broker
© Generali Deutschland AG
Tamara Pagel
Verlängerung der Vorstandsmandate von Dr. Melanie Kramp-Gerstner, Marcela Středová sowie Edoardo Malpaga als Zeichen der Kontinuität im Top-Management in der Generali Deutschland AG
Tamara Pagel (40) wird ab dem 1. Januar 2026 als Chief Business Officer Broker (CBOB) das Maklergeschäft im Vorstand der Generali Deutschland AG (GD AG) verantworten. Sie bleibt in dieser Rolle weiterhin CEO der Dialog Versicherungen.
Mit dem neu geschaffenen Vorstandsressort in der Generali Deutschland bündelt die GD AG die Verantwortung für den Maklervertriebsweg in einer Hand und schafft weitere Voraussetzungen für profitables Wachstum. Tamara Pagel ist eine ausgewiesene Versicherungsexpertin, die seit 2009 verschiedene Funktionen und Führungspositionen in der Generali Deutschland innehatte. Seit April 2025 ist sie Vorstandsvorsitzende der Dialog Lebensversicherungs-AG sowie der Dialog Versicherung AG und für deren Neuausrichtung als nachhaltig erfolgreichen Maklerversicherer verantwortlich.
KONTINUITÄT IM TOP-MANAGEMENT DER GENERALI DEUTSCHLAND
Der Aufsichtsrat der GD AG hat frühzeitig die Mandate von Dr. Melanie Kramp-Gerstner (42), Marcela Středová (49) sowie Edoardo Malpaga (50) verlängert. Damit bestätigt der Aufsichtsrat das Vertrauen in die erfolgreiche Arbeit der Vorständinnen und Vorstände und sichert die Kontinuität im Top-Management des Unternehmens.
Stefan Lehmann, CEO der GD AG: „Ich heiße Tamara Pagel im Vorstand der GD AG herzlich willkommen. Mit ihrer umfassenden Expertise hat sie bereits maßgeblich zur Neupositionierung der Dialog Versicherungen beigetragen und wird den eingeschlagenen Kurs des profitablen Wachstums im Maklergeschäft weiter fortsetzen. Zudem freue ich mich sehr, dass der Aufsichtsrat die Mandate von Melanie Kramp-Gerstner, Marcela Středová und Edoardo Malpaga verlängert hat. Dies ist ein klares Signal für die Fortsetzung unseres strategischen Kurses und bestätigt ihre bisher erfolgreiche Arbeit. Für ihre Aufgaben wünsche ich allen viel Erfolg und gutes Gelingen.“
Alle Personalia gelten vorbehaltlich der Zustimmung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

