Neuer Leiter für betriebliche Altersversorgung bei Alte Leipziger Lebensversicherung gestartet

Dr. Thorsten Fischer, Zentralbereichsleiter Alte Leipziger Lebensversicherung a.G.
Dr. Thorsten Fischer (45 Jahre) verstärkt seit dem 1. Juli das Führungsteam der Alte Leipziger Lebensversicherung als Zentralbereichsleiter betriebliche Altersversorgung (bAV).
Zuvor war Dr. Thorsten Fischer seit 2013 bei der Generali Deutschland tätig. Zuletzt leitete er dort den Geschäftsbereich bAV und war Geschäftsführer der Gruppenunterstützungskasse, der SicherungsTreuhand sowie Vorstandsmitglied des Generali Pensionsfonds. Fischer ist promovierter Mathematiker und seit 2021 auch versicherungsmathematischer Sachverständiger für Altersversorgung bei der IVS, einem auf Altersversorgung spezialisierten Zweigverein der Deutschen Aktuarvereinigung.
„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei der Alte Leipziger Lebensversicherung und die Chance, den Zentralbereich bAV gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen weiterzuentwickeln“, erklärt Dr. Thorsten Fischer. „Dabei ist mir auch der Austausch innerhalb der ALH Gruppe besonders wichtig, um voneinander zu lernen und insbesondere die bereichsübergreifenden Synergien in der betrieblichen Versorgung gemeinsam zu nutzen.“
„Thorsten Fischers Erfahrung und Expertise passen ausgezeichnet zu unseren Anforderungen“, so Dr. Jürgen Bierbaum, Vorstand der Alte Leipziger Lebensversicherung. „Wir sind einer der führenden Anbieter im bAV-Markt; über 50.000 Unternehmen vertrauen uns ihre bAV an. Sie ist für uns ein zentrales Geschäftsfeld, das mehr als ein Drittel unserer gebuchten Bruttobeiträge ausmacht. Mit einer starken Leitung werden wir weiter erfolgreich wachsen. Wir wünschen Thorsten Fischer einen guten Start in der ALH Gruppe.“