Beim Innovationspreis der Assekuranz in Frankfurt …

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

Beim Innovationspreis der Assekuranz in Frankfurt hat die Nürnberger in diesem Jahr 5 Auszeichnungen gewonnen – davon dreimal Gold!

27.11.2024

Beim Innovationspreis der Assekuranz in Frankfurt hat die Nürnberger in diesem Jahr 5 Auszeichnungen gewonnen – davon dreimal Gold! © NÜRNBERGER Versicherung

Innovativer Erfolg: Die Gewinner der Nürnberger Versicherung bei der Preisverleihung.

CEO Harald Rosenberger: „140 Jahre Nürnberger Versicherung und gleichzeitig 5 Innovationspreise! Ich freue mich sehr und bin stolz auf diese Zukunftsinitiativen aus ganz verschiedenen Ecken des Unternehmens. Es zeigt die wirkungsvolle Innovationskraft unserer Teams.“

Gold für Arbeitgeberinitiative

In der Kategorie Arbeitgeberinitiative gab es Gold für den Nürnberger Metaverse Campus und eine KI-basierte Trainingsplattform. Die mit dem Partner Retorio entwickelte Plattform kombiniert KI-gestützte Videoanalyse mit digitalen Rollenspielen. Die KI analysiert das Verhalten der Vertriebsmitarbeiter in simulierten Kundengesprächen und schlägt Optimierungen vor.

Neue Vertriebskollegen werden schon seit vergangenem Jahr mit Virtual Reality und Metaverse auf Kurs gebracht. Im Nürnberger Metaverse Campus, der mit der Firma Raum entstanden ist, können die Teilnehmenden in einer neu geschaffenen, virtuellen Welt die Materie „Versicherungen“ erleben, intensiv miteinander kollaborieren, sich vernetzen und den Umgang mit einer Zukunftstechnologie erlernen.

Gold für gesellschaftliches Engagement

Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien sind oft sozial isoliert, weil viele Menschen unsicher sind, wie sie mit ihnen umgehen sollen. Seit 5 Jahren führt die Nürnberger Versicherung mit Partnern aus ihrem Netzwerk öffentlichkeitswirksame Aktionen durch – um Berührungsängste abzubauen und die Betroffenen in die Mitte der Gesellschaft zu holen.

Silber und Bronze in den Kategorien Arbeitgeberinitiative und Kundenerlebnis

Mit dem Schaden-Chatbot wurde ein digitaler „KI-Kollege“ ausgezeichnet. Er macht die Schadenbearbeitung einfacher und schneller – für Kunden, Vermittler und Mitarbeitende. Der Chatbot basiert auf generativer KI und wurde unter anderem mit Tarifbedingungen sowie wichtigen Dokumenten wie beispielsweise Richtlinien und Handbüchern trainiert.

Den Innovationspreis der Assekuranz gibt es seit 2013. Erstmals wurden in diesem Jahr nicht nur innovative Produkte ausgezeichnet, sondern auch wegweisende Projekte und Umsetzungen.

 

Pressekontakt:

Ulrich Zeidner
Telefon: 0911 / 531 - 6221
Fax: 0911 / 531 - 816221
E-Mail: ulrich.zeidner@nuernberger.de

 

Unternehmen

NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg

Internet: www.nuernberger.de

 

Über NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER bietet ihren Kunden seit 1884 Schutz und Sicherheit. Sie ist unabhängig und kann so eine eigenständige Geschäftspolitik betreiben – mit Erfolg. Sie ist ein solider, zuverlässiger und leistungsstarker Partner mit hervorragender Finanzkraft.

Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz und über 4.200 angestellten Mitarbeitern zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherern. Sie betreibt die Lebens- und Krankenversicherung, die Schaden- und Unfallversicherung sowie das Pensionsgeschäft. An der Börse ist der Konzern über die Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft präsent.

 

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
Unfallversicherung
Anzeige
Kundenzeitung

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.