Das Management Team der BarmeniaGothaer steht

Anzeige
IGVM_Mitgliederwerbung_Neu

Das Management Team der BarmeniaGothaer steht

19.09.2024

Das Management Team der BarmeniaGothaer steht © Gothaer

Obere Reihe von links: Michael Albrecht, Thomas Berg, Fynn Monshausen, Patrick Vehoff. Untere Reihe: Martina Faßbender, Thomas Heindl, Friedrich Pautasso, Heiko Scholz, Claudia Venzke.

Mit dem erfolgreich vollzogenen Zusammenschluss steht nun auch das Management Team der BarmeniaGothaer fest. Zum 1. Oktober 2024 startet das Unternehmen in seiner neuen Bereichsstruktur. „Wir machen uns mit einem hochmotivierten Management-Team auf den Weg in die gemeinsame Zukunft,“ erklärt Dr. Andreas Eurich, einer der beiden CEOs der BarmeniaGothaer. „Dieses Team hat seine hohe Professionalität und sein enormes Engagement in den letzten Monaten schon bei der Vorbereitung des Zusammenschlusses sehr eindrucksvoll gezeigt,“ ergänzt Co-CEO Oliver Schoeller. „Wir freuen uns darauf, jetzt gemeinsam ein neues Unternehmen zu gestalten.“

An der Spitze der Vertriebswege stehen Michael Albrecht (53) als Leiter des Makler- & Kooperationsvertriebs, Patrick Vehoff (52) als Leiter des Außendienstes der Barmenia, Thomas Berg (63) verantwortet den Exklusivvertrieb der Gothaer und Fynn Monshausen (35) leitet den Bereich Digitalvertrieb & -service.

Die bisherigen Maklerorganisationen sollen in den kommenden Wochen zusammengeführt werden. Maßgeblich ist dabei die einheitliche Betreuung von Maklern und Kooperationspartnern. Dabei wird auf eine Kombination von einer starken Präsenz in den Regionen über sechs Maklerdirektionen sowie zentralem Service aus Köln und Wuppertal gesetzt. Die Digitalvertriebe beider Unternehmen werden ebenfalls zeitnah zusammengeführt und bieten ihr Angebot sofort digital über die drei Marken Barmenia, BarmeniaDirekt und Gothaer an. Hierzu werden als Absatzkanäle die eigenen Webseiten, Vergleichsportale und weitere Online-Partner genutzt. Die Exklusivvertriebe und Vertriebsorganisationen mit ihren zusammen 4.500 Vertriebspartnerinnen und -partnern bleiben vorerst nebeneinander und eigenständig bestehen. Die Produktpaletten werden in den kommenden Monaten harmonisiert, ein erstes gemeinsames Produkt soll im Oktober auf der DKM vorgestellt werden.

Die Leitung des Bereichs Marketing übernimmt Heiko Scholz (57), Leiter des Bereichs Marktmanagement wird Thomas Heindl (48), die Unternehmenskommunikation verantwortet Martina Faßbender (58).

Für den Personalbereich der BarmeniaGothaer zeichnet künftig Claudia Venzke (45) verantwortlich, Friedrich Pautasso (55), der bislang den Personalbereich der Gothaer geleitet hat, wird in der nun beginnenden Phase der Post Merger Integration als Projektleiter die Entwicklung eines personalpolitischen Zielmodells, die Vereinheitlichung von Sozialwelten und Arbeitsbedingungen sowie die kulturelle Integration verantworten.

Michael Albrecht absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungsbetriebswirt (DVA) und kam 1987 zur Bamenia. Nach verschiedenen Karrierestationen verantwortet der 53-jährige seit 2013 den Makler- und Kooperationsvertrieb bei der Barmenia. 2014 wurde er zusätzlich zum Geschäftsführer der Adcuri GmbH berufen.

Thomas Berg startete seine Karriere nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1983 in der Betriebsorganisation bei der Kölnischen Leben. Von 1997 bis 2000 war er in verantwortlicher Position bei Asstel, dem damaligen Direktversicherer der Gothaer, tätig. Anschließend wurde er zum Abteilungsleiter der Betriebsorganisation im Gothaer Konzern berufen, 2005 übernahm er die Leitung des Vertriebsmanagements. Seit 2018 verantwortet er den Exklusivvertrieb der Gothaer.

Thomas Heindl begann seine Laufbahn 2002 bei der Allianz, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. International Erfahrung sammelte Heindl als Head of Marketing & Communications Europe Direct bei der Hiscox Europe Underwriting Ltd. in Frankreich. 2018 wechselte er zur LV 1871, wo er das strategische und operative B2C- und B2B-Marketing sowie die Unternehmenskommunikation verantwortete. 2023 kam er zur Gothaer und übernahm dort die Leitung des Marketings.

Kommentare


 

Kommentar hinzufügen

Mit der Veröffentlichung des Kommentars mit meiner E-Mail-Adresse bin ich einverstanden.
Summe: +

Anzeige
InterRisk - Wintersport

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
MMM München 2025
Anzeige
Hans John Vermittlerfortbildung 2025

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.