Neues Video: Azubis geben Einblick in den Arbeitsalltag
Ein Versicherungsunternehmen bietet für junge Menschen verschiedene Möglichkeiten für einen Berufsstart. Neben einer klassischen Berufsausbildung zu Kaufleuten für Versicherung und Finanzen ist dort auch eine Ausbildung in den Bereichen Informatik, Büromanagement oder Immobilien möglich.
Die Auszubildenden des mittlerweile zweiten Lehrjahres haben im Rahmen eines agilen Projektes eigenständig ein Video gedreht und geben darin einen Einblick in den Ausbildungsalltag. Auch die Regie, das Drehbuch sowie der Bild- und Tonschnitt lag den in Händen der Azubis, die mit dem Projekt bereits im ersten Ausbildungsjahr starteten. „Wir wissen, wie schwer es während der Schulzeit ist, sich für einen Beruf zu entscheiden“, erklärte die angehende Immobilienkauffrau Sonja Meyer. Bei Versicherungen kommt hinzu, dass es eher etwas Abstraktes und Erklärungsbedürftiges ist. „Hier wollen wir mit Bewegtbildern zeigen, welche Aufgaben junge Menschen bei uns erwarten und etwas Werbung in eigener Sache betreiben“, sagte Leon Beck, Fachinformatiker für Systemintegration im zweiten Ausbildungsjahr. Das Video steht online unter www.universa.de/azubi.
Pressekontakt:
Stefan Taschner
Telefon: 0911 / 5307-1698
Fax: 0911 / 5307-1676
E-Mail: presse@universa.de
Unternehmen
uniVersa
Sulzbacher Straße 1 - 7
90489 Nürnberg
Internet: www.universa.de
Über uniVersa
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.