Sparda-Bank sucht „Deine Botschaft an München“
Green City e. V. veranstaltet 14. Streetlife-Festival im München – Sparda-Bank München unterstützt Veranstaltung als Hauptpartner – Mitmachaktion „Deine Botschaft an München“ – beste Einsendungen werden auf das Siegestor projiziert und prämiert.
Flaniermeile zum 14. Mal autofrei
Das Streetlife-Festival, das von der Münchner Umweltinitiative Green City e. V. und dem Referat für Gesundheit und Umwelt organisiert wird, findet im September 2011 bereits zum 14. Mal statt. Die zweitägige Veranstaltung verwandelt die komplette Leopold- und die Ludwigstraße in München in eine autofreie Flaniermeile, die vom Herzen Schwabings bis zur Stadtmitte reicht und jährlich etwa 500.000 Besucher anzieht. Dabei sind mittlerweile über 150 Initiativen und Verbände entlang der 2,3 Kilometer langen Meile präsent und bieten ein buntes Sport- und Bühnenprogramm, das zum Informieren, Mitmachen oder einfach nur Flanieren einlädt. Besonders große Aufmerksamkeit wird den Themen Umwelt, Gesundheit, Mobilität, Kultur und Stadtplanung gewidmet.
Sparda-Bank München bleibt Hauptpartner des Streetlife-Festivals
Die gesellschaftliche Verantwortung und der Einsatz für Mensch und Umwelt in der Region verbindet die Sparda-Bank München mit dem Veranstalter Green City e.V. Die Genossenschaftsbank verfolgt schon seit ihrer Gründung vor 81 Jahren eine nachhaltige Unternehmensphilosophie und engagiert sich für soziale, kulturelle und ökologische Projekte im gesamten Raum Oberbayern. Das Streetlife-Festival unterstützt die Genossenschaftsbank mittlerweile zum dritten Mal in Folge. Für Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG, stand schon lange fest: „Wir wollen auch für das Streetlife-Festival im September sehr gerne Hauptpartner bleiben.“ Gerd Schäfer, Geschäftsführer von Green City e. V., ist darüber froh: „Die Sparda-Bank München ist ein zuverlässiger Partner – für unser Festival und für die gesamte Region Oberbayern.“
Termin Streetlife-Festival 2011:
Samstag/Sonntag, 10./11. September 2011
Weitere Informationen:
http://www.sparda-m.de
http://www.streetlife-festival.de
http://www.facebook.com/greencityev
Weitere Informationen: Sparda-Bank München Direktorin Unternehmenskommunikation Christine Miedl Telefon: 089/55142- 3100 Telefax: 089/55142- 3199 E-Mail: presse@sparda-m.de Internet: www.sparda-m.de |
Medienkontakt: KONTEXT public relations GmbH Janine Baltes Kaiserstraße 168 - 170 90763 Fürth Telefon: 0911/97 47 8-0 Telefax: 0911/97 47 8-10 E-Mail: info@kontext.com |
Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG wurde 1930 gegründet. Die größte Genossenschaftsbank in Bayern zählt aktuell 234.000 Mitglieder und ist mit insgesamt 44 Geschäftsstellen im oberbayerischen Raum vertreten. Die Bilanzsumme der Bank betrug 2010 rund 5,8 Milliarden Euro. Derzeit sind rund 670 Mitarbeiter bei der Sparda-Bank München angestellt. Seit 2006 ist die Genossenschaftsbank mit dem Audit „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert und zählt somit zu Deutschlands familienfreundlichsten Arbeitgebern. Beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ hat die Genossenschaftsbank 2011 bereits zum vierten Mal den ersten Platz unter den Banken (Kategorie: 501 bis 2.000 Mitarbeiter) belegt. Die Sparda-Bank München definiert sich als „Bank von Menschen für Menschen“. Sie verfolgt eine bodenständige Geschäftspolitik mit fairen Angeboten sowie kompetenter Beratung und setzt neben dem persönlichen Kontakt auf eine multimediale Erreichbarkeit. Eine erfolgreiche Strategie: Mehr als 80 Prozent der Neukunden kommen über eine persönliche Empfehlung zur Sparda-Bank München. Bei der unabhängigen Studie „Kundenmonitor Deutschland“ der ServiceBarometer AG hat die Gruppe der Sparda-Banken bereits zum 18. Mal den ersten Platz im Bereich „Kundenzufriedenheit“ belegt.