SDV AG und Smart InsurTech AG …

Anzeige

SDV AG und Smart InsurTech AG präsentieren neue Module in SmartCon-sult: Sparte SACH, SmartCheck und Lückenrechner als Highlights

16.07.2024

SDV AG und Smart InsurTech AG präsentieren neue Module in SmartCon-sult: Sparte SACH, SmartCheck und Lückenrechner als Highlights © Pixabay

Die SDV AG und die Smart InsurTech AG freuen sich, die neuesten Innovationen in ihrer gemeinsamen Produktpalette vorzustellen: den neuen SACH-Vergleichsrechner, den Lückenrechner und das Verbraucherschutz-Rating SmartCheck als absolutes Highlight.

„Der Start dieser neuen Technologien ist erst der Anfang“ - so wurde Thomas Müller, COO der SDV AG, im März 2023 zum Roll-out des Vergleichsrechners SmartConsult zitiert und kündigte an, "sukzessive weitere Bausteine und Beratungslösungen freischalten und die Tools stetig weiterentwickeln" zu wollen.
Dieses Versprechen wird nun eingelöst.

SACH-Vergleichsrechner:

Der neue SACH-Vergleichsrechner revolutioniert die Art und Weise, wie Sachversicherungen verglichen werden. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer schnellen, präzisen Berechnungsmethode ermöglicht der SACH-Vergleichsrechner eine effiziente Gegenüberstellung verschiedener Versicherungsprodukte. „Unsere Kernanforderungen an einen Vergleichsrechner sind Einfachheit, Geschwindigkeit und 100%ige Zuverlässigkeit“, erklärt Stefan Röltgen, Bereichsleiter Inhouse-Vertrieb bei der SDV AG. „Effizienz und Haftungssicherheit bestimmen mit über den Erfolg. Dem tragen wir Rechnung.“

Die Ergebnisseite samt Absprung in die Antragsstrecke ist dabei nicht neu: Hier findet der User bekannte Funktionen und Oberflächen aus "Sniver" wieder. Wichtig: was in Sniver berechnet wird, wird dort auch als Ergebnis wiedergefunden. Das Tool bleibt erhalten, es gibt keine Einschränkung.

Im Gegenzug kann in SmartConsult der Kunde als Ganzes begriffen werden, mehrfache Kundendateneingaben entfallen. Der "Umstieg" für alle neuen Berechnungen lohnt sich also schnell!

SmartCheck:

SmartCheck bietet eine umfassende Analyse und Optimierung bestehender Versicherungsverträge in Sekundenschnelle. Dabei werden die Kriterien etablierter Verbraucherschutzorganisationen berücksichtigt, aber auch zusätzliche Leistungskriterien herangezogen. Mit diesem Tool können Vermittlerinnen die aktuellen Verträge ihrer Kundinnen auf Optimierungspotenzial prüfen und sofortige Empfehlungen aussprechen. „Wir erleben hier die Basis für hybride Beratung im Livebetrieb”, so Stefan Röltgen.

Lückenrechner:

Ein weiteres Highlight ist der neue Lückenrechner. Dieses Tool ermöglicht eine präzise Ermittlung von Versorgungslücken in allen Sparten. „Der Lückenrechner ist ein bedeutender Fortschritt in der Beratungstechnologie. Er hilft Vermittlerinnen, ihren Kundinnen eine klare Übersicht über de-ren Absicherungsbedarf zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln“, betont Bernd Jakobs, Prokurist der Smart InsurTech AG.

Einführung und Schulung:

Die neuen Tools stehen seit dem 03.07.2024 im vorhandenen Zugang zu SmartConsult allen Nutzern und Partnern der SDV AG zur Verfügung. Um den Einstieg zu erleichtern, begleiten die Vertriebslotsen des Inhouse-Maklervertriebs den Roll-out für alle Partnerinnen der SDV AG.

Jetzt ist Zukunft:

„Durch die enge Zusammenarbeit der Häuser ist ein praxisnahes und benutzerorientiertes Tool entstanden, auf das wir wirklich stolz sind. Das ist jetzt tatsächlich die Zukunft der Beratungstech-nologie", sagt Armin Christofori, CEO der SDV AG.

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.