FinanzPortal24 lanciert kostenlosen Finanz-Selbstcheck für Kunden

Anzeige

FinanzPortal24 lanciert kostenlosen Finanz-Selbstcheck für Kunden

27.09.2022

FinanzPortal24 lanciert kostenlosen Finanz-Selbstcheck für Kunden © Finanzportal24 GmbH

Hubertus Schmidt

Das Software-Haus Finanzportal24, einer der führenden Anbieter von Finanzberatungssoftware in Deutschland, liefert Maklern, Vermittlern und Finanzberatern ein gänzlich neuartiges Online-Tool, über das deren Endkunden in wenigen Minuten kostenlos ihre finanzielle Situation analysieren lassen können. Damit bietet Finanzportal24 seinen Lizenznehmern ein Servicetool an, das gerade in der jetzigen Krisensituation Endkunden hilft, Orientierung zur eigenen Finanz- und Risikosituation zu erlangen und den Finanzdienstleistern wichtige Erkenntnisse über ihre Bestandskunden liefert.

Hubertus Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der Finanzportal24 GmbH, sieht angesichts der Zusammenballung negativer Ereignisse, wie Ukrainekrieg, massive Energiekostenexplosion, Störungen der Lieferketten,  Fachkräftemangel dem Wiederaufflammen der Corona-Pandemie und steigende Zinsen enormen  Beratungsbedarf seitens der Verbraucher: „Die Menschen fürchten um ihre Vermögen, suchen nach Möglichkeiten zu sparen. Unter dem Kostendruck ist auch die Kündigung von wichtigen Absicherungs- oder Vorsorgeverträgen wahrscheinlich. Andererseits suchen die Verbraucher in allen Finanzangelegenheiten vermehrt nach Rat und erwarten aktive Hilfestellung ihrer Finanzberater.“ Die aber wüssten oft garnicht, in welcher wirtschaftlichen Haushalts- und Vermögenssituation ihre Kunden stehen. Ihnen fehlten darüber schlicht die Informationen.

Neutrales Analyse-Tool umfasst die 14 wichtigsten Finanzthemen

Mit dem neuen Servicetool des kostenlosen Finanz-Selbstchecks, geben Makler und Berater ihren Kunden die Gelegenheit, selbst ihre Finanzsituation zu erfassen und ganz neutral analysieren zu lassen. Der Hinweis, dass sich die Analyse an der DIN-Norm „Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ orientiere, schafft das nötige Vertrauen. Dazu müssen die Makler nicht auf die Norm zertifiziert sein. Das Analyse-Tool umfasst je nach Haushalts- und Risikosituation bis zu 14 wichtige Finanzthemen in priorisierter Reihenfolge. Am Ende erhalten die Verbraucher das produkt- und anbieterneutrale Analyseergebnis direkt als automatisch generiertes PDF. Damit ist bei vielen Haushalten gesichert, keine Verträge vorschnell zu kündigen.

Bei den Maklerbüros oder Vermittlern fließen die Daten direkt in die Beratungssoftware FinanzPlaner-Online ein. Sie erhalten damit sofort und medienbruchfrei genau die Informationen, die ihnen den Beratungsansatz liefern und helfen, die Kundensituation zu verstehen. „Die rein produktorientierten Verkaufsansätze scheitern in der aktuellen Marktsituation“, sagt Schmidt, „wer sich jetzt auf die aktuelle Bedarfslage der Endkunden einstellt und die passende Lösung anbietet, der kann von dem steigenden Beratungsbedarf profitieren und die Kundenbindung steigern.“ Zudem biete sich durch die automatische Datengewinnung die Gelegenheit, Zielgruppen zu analysieren und Premiumkunden zu identifizieren, um die gesamte Kundenverbindung – auch Fremdverträge in die Bestandsverwaltung zu übernehmen und somit den Ertrag pro Kundenverbindung signifikant zu steigern.

Finanzberater können eine 30-Tage Demoversion kostenfrei testen. Besteller eines Softwarepaketes im FinanzPlaner Online können dann den Finanz-SelbstCheck bis zum 31.12.22 kostenlos nutzen.

Weitere Informationen unter https://finanzportal24.de/finanz-selbstcheck/.

Kommentare

 

Kommentar hinzufügen

Bitte geben Sie zum Schutz vor Spam die Summe in das Feld ein.
Anzeige
Kundenzeitung

Veröffentlichungen von Pressemitteilungen

Auf diesen Seiten können Sie Ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Senden Sie diese einfach an pressemitteilungen@assekuranz-info-portal.de.

Wir stellen Ihre Meldungen für Sie ein und senden Ihnen einen Korrektur-Link zu. Das Einstellen und Veröffentlichen erfolgt – bis auf Widerruf – kostenlos.

Anzeige
FiNet_kostenlose_Bannerzugabe

Flatrate für Stellenanzeigen

12 Monate lang Stellenanzeigen schalten, ohne Begrenzung der Anzahl, für 2.000,- € netto incl. Veröffentlichungen im Newsletter.