DEFINO Deutsche Finanz Norm und Winlocal sorgen für Sicherheit bei Finanz- und Anlageberatern
Normierung und Bewertungen durch Kunden schaffen mehr Vertrauen in die Finanzwirtschaft - Vertrauen ist wesentlich, wenn Verbraucher auf der Suche nach einem Finanzberater sind. Dabei sind ein einheitliches, auf den Bedarf abgestimmtes Beratungsverfahren sowie die Erfahrungen bisheriger Kunden entscheidend.
7. Februar 2012 – Vertrauen ist wesentlich, wenn Verbraucher auf der Suche nach einem Finanzberater sind. Dabei sind ein einheitliches, auf den Bedarf abgestimmtes Beratungsverfahren sowie die Erfahrungen bisheriger Kunden entscheidend. Durch die Partnerschaft von DEFINO Deutsche Finanz Norm und Winlocal steht nun beides zur Verfügung.
Die Gesellschaft für Finanznorm hat dabei gemeinsam mit Wissenschaftlern, Finanzberatern und weiteren Experten unter dem Namen DEFINO (www.gesellschaft-finanznorm.de) ein Regelwerk für die private Finanzplanung geschaffen. Vermögens- und Anageberater können durch eine Zertifizierung den Kunden größtmöglichen Praxisbezug und Sicherheit bieten.
Die Meinung der bisherigen Kunden eines Beraters ist jedoch ebenso bedeutend. Mit dem Bewertungssystem von Winlocal (www.winlocal.de), das über die Internetplattform www.kennstdueinen.de abgebildet wird, können sich Verbraucher ein klares Bild über die Arbeitspraxis eines Finanzmaklers oder Anlageberaters machen. „Diese Kombination aus norm-konformer Beratung und dem Vertrauen anderer Kunden macht die Entscheidung, einem Finanzberater das Vertrauen zu schenken, sehr viel leichter“, so René Strauß, Head of Sales von Winlocal.
Professor Dr. Hermann Weinmann von der FH Ludwigshafen entwickelte gemeinsam mit Universitätsprofessor Dr. Klaus Jaeger von der FU Berlin die wissenschaftliche Basis für die individuelle Finanzberatung. Um diese Objektivität zu stärken und auch durch bereits beratene Kunden vertreten zu lassen, bietet DEFINO als unabhängige Normierungsstelle die Bewertungsleistung von Winlocal als Bestandteil der Dienstleistung an.
Winlocal bietet dabei mehr als nur die Plattform für Bewertungen: Über integrierte Online-Kampagnen über die Suchmaschine sorgt Winlocal für beste Platzierungen der Finanz- und Versicherungsmakler auf der Google-Suchseite 1. Damit wird die lokale Neukundengewinnung massiv unterstützt – statistisch beginnen diese Suchen heute im Internet, nicht in einem gedruckten Branchenbuch. Zudem öffnet Winlocal auch die lokale Kartensuche über Google Maps ebenso wie das Google-Branchenbuch Places. Finanzberater profitieren also mehrfach durch die Zertifzierung, die DEFINO anbietet: Zum einen steht das normierte und erprobte Anlageprogramm zur Verfügung, zum anderen besteht sofortiger Zugriff auf eine exklusive und strategisch angelegte Suchmaschinen-Marketingkampagne.
winlocal (www.winlocal.de) ist eines der führenden Unternehmen für lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden. winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de hervor.
Weitere Informationen:
winlocal GmbH Solmsstraße 75 60486 Frankfurt Tel.: 069 / 9778459 - 0 Fax: 069 / 9778459 - 111 E-Mail: presse@winlocal.de Webseite: www.winlocal.de |
Gesellschaft für Finanznorm mbH Hebelstraße 22 69115 Heidelberg Tel.: 06221 / 65475041 E-Mail: k.moeller@gesellschaft-finanznorm.de Webseite: www.gesellschaft-finanznorm.de |
Pressekontakt:
euro.marcom pr
Tel.: 0611 / 973150
E-Mail: team@euromarcom.de
Über winlocal
winlocal (www.winlocal.de) ist eines der führenden Unternehmen für lokale Dienstleister, die messbar mehr Neukunden im Internet gewinnen möchten. Dazu nutzt das Unternehmen alle im Internet gebotenen Möglichkeiten des Online-Marketings von Empfehlungsmarketing über professionelle Ad-Words Kampagnen bis hin zur optimalen Positionierung im Google-Branchenbuch Google Places. Die Angebote können je nach Schwerpunkt der Unternehmen kombiniert werden. winlocal.de berichtet tagesaktuell und transparent über die Erfolge der Kampagne für den lokalen Dienstleister. Das Internetunternehmen winlocal.de ging aus dem bekannten Empfehlungsportal KennstDuEinen.de hervor.