Adcubum ernennt BearingPoint zum strategischen Partner
Adcubum erweitert ihr Partner-Netzwerk mit der unabhängigen Unternehmensberatung BearingPoint. BearingPoint ist der erste strategische Partner von Adcubum. Mit der Ernennung von strategischen Partnern beabsichtigt Adcubum, vermehrt die Gesamtverantwortung ausgewählter Projekte an leistungsfähige Partner zu übertragen.
Für die Durchführung von Einführungs-, Migrations- und Upgradeprojekten im In- und Ausland arbeitet Adcubum eng mit ausgewählten Service-Partnern zusammen. Der Ressourcenpool umfasst mittlerweile mehr als 100 adcubum-SYRIUS-Experten mit langjähriger Erfahrung und umfangreichen Produktkenntnissen. Mit der Ernennung der unabhängigen Unternehmensberatung BearingPoint zum ersten strategischen Partner erweitert Adcubum das Servicepartner-Netzwerk und baut den Dienstleistungsbereich massgeblich aus. Strategischen Partnern überträgt Adcubum künftig die Gesamtverantwortung ausgewählter Einführungsprojekte der Versicherungslösung adcubum SYRIUS. Mit den damit neu geschaffenen Partnerkapazitäten können fortan mehr Projekte gleichzeitig durchgeführt werden.
Die signifikante Präsenz von BearingPoint in der Schweiz und in Deutschland wird Adcubum bei der geplanten Internationalisierung und Erschliessung des deutschen Marktes optimal ergänzen. Ein wesentliches Ziel der Partnerschaft ist die Übertragung der Gesamtverantwortung sowohl für Kranken- und Unfallversicherungslösungen, wie auch für ausgewählte zukünftige Einführungsprojekte im Bereich Nicht-Leben (Sach, Haftpflicht und Motorfahrzeug). Dazu baut BearingPoint seit Mitte 2011 und innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate die notwendigen adcubum-SYRIUS-Ressourcen weiter aus.
Adcubum begleitet die adcubum-SYRIUS-Kunden auch zukünftig in deren Entwicklung. Die Abdeckung branchenspezifischer Bedürfnisse und die inhaltliche wie technologische Weiterentwicklung der Lösung werden durch enge Kundenbetreuung sichergestellt. Zusammen mit dem bestehenden Partnernetzwerk wird Adcubum mit der eigenen Serviceeinheit, adcubum SERVICES, weiterhin Kundenprojekte durchführen. Im Zuge der starken Nachfrage wurde adcubum SERVICES im letzten Jahr sukzessiv ausgebaut und verstärkt.
„Bevor wir uns für BearingPoint entschieden haben, führten wir eine umfassende Partnerevaluation durch, an der sich mehr als 20 Beratungsunternehmen beteiligt haben“, sagt Christoph Brand, CEO der Adcubum. „Die langjährige und umfangreiche Erfahrung von BearingPoint bei der Implementierung von Standardsoftware unter anderem in der Schweiz und Deutschland mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche ist das Fundament für eine erfolgreiche Partnerschaft.“
„Versicherungsunternehmen investieren in die Industrialisierung ihrer Prozesse und setzen dabei vermehrt auf Standardsoftware“, meint Marcel Nickler, Partner und Delegierter des Verwaltungsrates bei BearingPoint in der Schweiz. „BearingPoint und Adcubum können zusammen die Lösung zur Flexibilisierung der Geschäftsmodelle im Kranken-, Unfall- und Nicht-Lebensversicherungsmarkt anbieten.“
Kontakt:
Adcubum AG
Fredy Haag
Zürcherstrasse 464
CH-9015 St. Gallen
Telefon: +41 58 411 69 22
E-Mail: fredy.haag@adcubum.com
Die Adcubum-Gruppe
Adcubum ist Hersteller führender Schweizer Standardsoftware für die Assekuranz. Das Kernprodukt adcubum SYRIUS ist ein modular aufgebautes Bestandsführungssystem für Kranken-, Unfall- und Sachversicherungen, basierend auf der Java Enterprise Edition Technologie (Java EE). Der Grundstein für die erfolgreiche Unternehmensgeschichte wurde 1998 in St. Gallen gelegt. Seitdem wird das Produkt kontinuierlich entlang der Kunden- und Markterfordernisse weiterentwickelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 160 hochqualifizierte Fach- und IT-Experten. Mehrere Millionen Versicherte mit über 30 Millionen Leistungsfällen werden mit der Kernlösung adcubum SYRIUS verwaltet – Tendenz steigend.
www.adcubum.com
BearingPoint
BearingPoint berät Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Commercial Services, Financial Services und Public Services bei der Lösung ihrer dringendsten und wichtigsten Aufgaben. In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren BearingPoint-Berater anspruchsvolle Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies bildet die Grundlage für einen ausserordentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg – und eine aussergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Seit der Übernahme durch seine Partner im Rahmen eines Management Buy-Out ist BearingPoint eine unabhängige Unternehmensberatung, die Unternehmertum sowie Management- und Technologiekompetenz auf einzigartige Weise vereint. Das Unternehmen beschäftigt rund 3‘500 Mitarbeiter in 15 Ländern. Das Unternehmen hat europäische Wurzeln, agiert aber global.
www.bearingpoint.com