Neue Android-App: Wissen, ob die Kfz-Versicherung vom Autohändler zu teuer ist
Ob im Autohaus oder beim Gespräch mit dem Versicherungsvertreter: Mit der Android-App „KFZ-Tarife“ lässt sich via Smartphone schnell herausfinden, ob die angebotene Versicherung zu teuer ist. Die App des Vergleichsportals transparo zeigt in einem Schnelltest das Sparpotenzial in der Kfz-Versicherung auf.
„Immer öfter bieten Autohändler gleich die Versicherung mit an, allerdings nicht unbedingt günstig. Die App schafft hier auch unterwegs einen guten Überblick“, so Wolfgang Schütz vom Vergleichsportal transparo. Auch wer beim Kauf zwischen mehreren Modellen schwanke, sehe schnell, welchen Unterschied es bei der Versicherungsprämie gibt. Das Schwesterprodukt der App, das im Sommer 2010 fürs iPhone auf den Markt kam, brachte es seitdem auf rund 28.000 Downloads. In die aktuelle Version 2.4 der iPhone-App und in die neue Android-App flossen neue Features und grafische Verbesserungen ein.
Die Android-App „KFZ-Tarife“ bei Android Market:
https://market.android.com/details?id=de.transparo.kfzTarife
Die iPhone-App „KFZ-Tarife“ im iTunes App Store:
http://itunes.apple.com/de/app/kfz-tarife-der-versicherungsvergleich/id375299444?mt=8
Kontakt:
transparo eine Marke der Aspect Online AG Nikolaus Hurt Beim Glaspalast 1 86153 Augsburg Tel.: 0821 / 247 47 1027 Fax: 0821 / 247 47 88 E-Mail: presse@transparo.de Webseite: www.transparo.de |
transparo eine Marke der Aspect Online AG Toralf Richter Beim Glaspalast 1 86153 Augsburg Tel.: 0821 / 247 47 1020 Fax: 0821 / 247 47 88 E-Mail: presse@transparo.de Webseite: www.transparo.de |
Über transparo:
Das Verbraucherportal transparo ist die neue Marke der Aspect Online AG. Auf transparo.de sparen Verbraucher in den Bereichen Versicherung & Vorsorge, Geld & Anlage sowie Strom & Gas. Mit Vergleichsrechnern und Verbraucherinformationen zu den jeweiligen Produkten sorgt transparo für klare Sicht im Nebel der Produktvielfalt. Fachkompetenz und das Streben nach hoher Marktabdeckung sind für das Unternehmen genauso selbstverständlich wie Offenheit und Transparenz im Umgang mit den Kunden. Seit dem Sommer 2011 ist Aspect Online mehrheitlich im Besitz der Versicherungsunternehmen HDI Direkt, HUK-Coburg und WGV. Das Unternehmen behauptet seit 1996 eine Spitzenposition unter den Verbraucherportalen und intensiviert mit Hilfe der Partnerschaft nun den Wettbewerb.